Welche Ausführung Luftfederung

  • Hi,

    hab da noch ne Frage: Morgen wird die Anlage vomTüv abgenommen (hier in einer Werkstatt vor Ort, selber kann ich leider nicht dabei sein)
    Wie ist das mit der Abnahme, guckt der Prüfer nur in die Papiere und unters Auto und das wars?
    Wie ist das mit der Auflastung? Kommt die automatisch, oder muß ich den Prüfer darauf hinweisen?

    Grüße

    Ole

  • die Lufe ist eingebaut. Goldschmitt, 8", 2-Kreis.
    Nach den ersten 100 Km bin ich zufrieden, die gröbsten Schläge sind passe, werde jetzt mal mit verschiedenen Drücken im Balg und im Reifen experimentieren um das beste Ergebnis zu erhalten.

    Auch wir waren super zufrieden mit die Zusatzluftfederung von Goldschmitt, viel weicher, kein Schläge mehr, an die HA.

    Vielleicht spendiere ich mir dann noch die Gasdämpfer. Mal sehen.

    Kannst Du da mehr Info drüber geben, wofür sind die denn wichtig, sind die vielleicht besser abgestimmt auf die Luftfederung?

    Da jetzt hintenrum mehr Ruhe herrscht, merkt man erst, wie rumpelig die Vorderachse ist. Finde ich persönlich aber nicht so wichtig, um da auch noch was zu machen.

    Da habe Ich über die Liste von Artus, und separates wiegen der einzelen Achslasten, herausgefunden das da vorne, viel zu viel Luft reingepumpt war, mehr als 5 Atu, und schon weniger als 3 Atu sind genug, da rollt das Fahrzeug jetzt viel geschmeidiger über die Strasse.

    M.fr. Gr. Daniël