Frage zur Auspuffanlage

  • Namt,

    habe am Wochenende eine neue Auspuffanlage montiert, Duc 230, 2,5d. Das vordere Rohr wird mit 2 Schraubbolzen am Krümmer befestigt. Diese Schrauben werden jeweils mit einer Feder unterlegt. Wie weit muß beim Festdrehen der Schraube die Feder zusammengedrückt werden. Ich habe diesbezüglich im Netz keine Anleitung gefunden.

    Gruß Wolfgang

  • Wenn die Bolzen noch Original sind bis anschlag. Wenns Zubehör bolzen sind musst du schauen das die federn gut gespannt sind. Aber dann wären auch 2 muttern gegenseitig gekontert.
    Meistens...

  • Hallo, bei meinen 290er waren 3 Bolzen ,egal , bei meiner 290er Anleitung steht die Federn müssen 22mm zusammengedrückt werden , hab ich aber beim wechseln des Auspuffs nicht beachtet ,hab mir den abstand zum Bolzenende ( gewinde ende gemerkt ) und wieder ca gleich montiert bzw die Schrauben an die gleiche Stelle gebracht und mit der Kontermutter angezogen , hat gut funktioniert , wenn man sich nicht sicher ist würde ich die schrauben nicht zu fest anziehen ,nachziehen kann man ja immer noch ,

    einfach den Test machen : den Auspuff abdecken ,sehen ob er dicht ist wenn nicht die Schrauben etwas nachziehen


    klaus