Bitte um Hilfe wegen Kühlwassertemperatur

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen , hab ja die Wasserpumpe bei meinen 1,9 Saugdiesel Bj 1992 ,290er getauscht , Kühlmittel getauscht , jetzt ein kleines Problem, und zwar :vor dem tauschen der Wasserpumpe stand die Temperaturanzeige auf gerader Strecke kurz vor der 90 grad anzeige (85 grad ),jetzt nach dem tausch immer über der 90 grad marke ( 95 grad),

    beim wiederbefüllen der Kühlflüssigkeit hab ich darauf geachtet das beim Entlüftungsschlauch das Kühlmittel rauskommt , immer beim Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit nachgelehrt ,bei den Schläuchen herumgedrückt um die restliche Luft aus dem Kühlsystem zu bringen , müsste eigentlich passen .

    Warum ist jetzt die Temp.Anzeige höher als vor dem Tauschen der Wasserpumpe , hat jemand eine Idee !!

    Am Kühlwasserthermostat kann es nicht liegen ,oder????

    Danke und schönen Sonntag,klaus :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch


    ,

  • Hallo Klaus,

    da müßten mindestens 2 Entlüftungsschrauben sein, einmal Schlauch, einmal am Kühler und eventuell noch eine dritte.
    Bin mir aber beim 1,9er Motor wegen der dritten nicht sicher.

    Gruß
    Harty

  • Am Kühlwasserthermostat kann es nicht liegen ,oder????

    Wenn das neue ein Winterthermostat sein sollte, könnte das schon hinkommen. Ich habe seit vielen Jahren ein Winterthermostat drinnen und das machte ziemlich genau 5° aus.

    Gruß
    AndreasK