Ducato 2,5Td umbau wegen motorschaden auf 2,5D 55kw

  • Hallo Leute kann mir einer weiter helfen und zwar springt er kalt nur mit startspray an da ich das steuergerät nicht habe für die Glühanlage hatt hier vieleich jemand eins oder kann mir helfen wie ich es provisorisch regeln kann, das er mir anspringt bin über jeden vorschlag offen :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

  • Also wenn ich das richtig verstehe hast du einen TD auf einen normalen 2,5D umgebaut (muß du ja selber wissen,hi hi)
    Also Provisorisch ist einfach.
    12 Volt von der BATTERIE auf ein Leistungsrelais direkt auf deine Glühkerzen schalten und über einen Taster z.b. ,15 sek lang das relais schalten zum vorglühen,dann starten. Besser als immer mit startpilot dem motor auf den kopf hauen.
    Andreas

  • woher bekomme ich so ein leistungsrelai oder wie nennt sich das genau mit startpilot habe ich getestet weil ich wissen wollte ob er läuft es soll keine dauerlösung sein hihi und umgebaut auf 55kw habe ich nur weil ich die letzte zeit zu viel geld verloren habe und mir kein td mehr leisten konnte und dort wo er steht muss er dringend weck

  • Kann dir zwar nicht helfen,aber wenn Du wieder etwas flüssiger bist,und das Womo grad nicht brauchst,würde ich den 2,5erD zum Verkauf anbieten.
    Läuft ja,und da bekommt man auch einiges Geld für.Und dann wieder den TD einbauen,einen anderen eben.Mit den 75 Pferden wirste nicht lang Glücklich.Meine 95 PS sind schon Schmerzgrenze,obwohl der richtig Gut zieht.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Hallo gysmor.
    Du kannst als Laie hier keine dummen Fragen stellen, nur sinnlose.
    Und wenn du den durch Andreas bereitgestellten 2.Link mal drücken würdest und unter "Steuergerät für die Glühzeit" liest, würde sich dein letzter Beitrag erübrigen.
    Offensichtlich bist du aber nicht der, der seinen Motor zurückgerüstet hat? Du scheinst mir da doch eher etwas wenig Ahnung von Kfz-Technik/ Elektrik zu haben?

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Bitte nicht mehr fragen, einfach LESEN!

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig