Standheizung Thermo top Motorcaravan

  • Hallo
    Bekomme bald meinen neuen Jumper 3.0 und bin nun auf der Suche nach ner Standheizung bzw einer detailierten Anleitung zum selber einbauen.
    Möchte gern im Vorfeld wissen, was da auf mich zukommt.
    Vielleicht hat der ein oder andere auch einen Tip, wo man diese günstig erhält.
    Vorzugsweise mit Einbaukit für nen 2015er Jumper 3.0 180PS.
    -Webasto Thermo Top C Motorcaravan

    Grüße
    Patrick

  • Die C ist für einen Kasten möglicherweise nicht ausreichend. Ich neige zur P.
    Rufe Westasto an, die können Dir weiter helfen und/oder telefoniere mit Werkstätten von Allrad-Pkw., die haben meist viel Erfahrung und gute Preise.
    Lasse dringend Angebote zum Vergleich machen,

  • Naja Webasto empfielt die TT C bis 8m Aufbaulänge und hat 5,2kW.
    Das sollte dann für meinen L2 Kasten auch reichen.
    Ausserdem hab ich einen Zusatzwärmetauscher hinten (Personentransporter).
    Aber mit den Angebote vergleichen ist ne gute Idee.
    Stell jetzt erst mal zusammen was ich brauch... :klatsch
    Gabs hier im Forum nicht mal jemanden, der bei Webasto arbeitet?

  • Für mich wichtig sind die Fernbedienung und die Dauerschaltung für die Nacht.
    Es gibt 3-Wege-Ventile, damit kannst Du so regulieren, dass der Wohnraum warm wird (die Fahrzeuggebläse müssen dafür laufen), dass Du nur den Motor wärmst und dass Du beides gleichzeitig machen kannst. Ob noch eine zusätzliche Schaltuhr geht, weiß ich nicht.

    Ich benutze seit über 25 Jahren Webasto-Heizungen, es gibt für mich nichts besseres.

    Webasto hat mich telefonisch immer sehr gut beraten. Mit einem Ing. z.B. habe ich eine halbe Stunde gesprochen. Er rief mich zurück!