Was sind das für Schläuche?!

  • Hallo,

    im Motorraum auf der Fahrerseite habe ich drei merkwürdige Schläuche. Alle sind nur wenige mm dicke und alle mit dem gleichen Halter befestigt. Einer davon geht zur Wischwasserpumpe. Einer kommt aus dem Innenraum und endet im nichts (einfach offen). Wo der dritte beginnt und endet kann ich leider nicht sehen. Allerdings ist er gerissen (daher auch meine Frage).

    Weis jemand was das für Schläuche sind. Anbei drei Fotos...

    Gruß
    Dnik

  • Frag mal den Vorbesitzer.
    Ansonsten lass lieber die Haube zu, das sieht ja eklig aus...

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Der wird nicht die Schläuche neu verlegt haben.

    Im Normalfall ist die Haube auch zu aber mal abgesehen davon ist das ein Motorraum und kein Wohnzimmer ;) - so schlimm siehts jetzt nu auch nicht aus.

  • Hallo,

    das wir einmal für Scheibenreinigung und zweimal für die Leuchtweitenregulierung sein. Wenn die beiden aus dem Innenraum ins Leere gehen wurde die Leuchtweitenregulierung wahrscheinlich aus elektrisch umgebaut. (Original mit Flüssigkeit)

    Gruß Erik

  • Ah das ist doch mal ein Tipp. Danke.
    Die Leuchtweitenregulierung tut schon seit Jahren (seiner Info nach) nicht. Könnte also hinkommen. Da wird auch nichts gemacht bis der Tüv mal das Meckern anfängt.

  • Die Zwei sind für die LWR der andere für Scheibenwasser. Beim TÜV ohne LWR??? Kommt auf dein Bj an bzw das Bj vom WOMO. Ich bin bis jetzt immer ohne LWR durch den TÜV gekommen auch wenn mein Klumpen Erstzulassung 1991 ist.Bj ist aber 3 Jahre Früher :thumbup:
    Damit habe ich den Honk vom TÜV jedes mal bekommen. Kommt auch nicht in den Klumpen rein so ne LWR. :D
    Schau mal nach deinem Bj Über die Fahrzeug FIN aber da ja schon eine Verbaut ist bei dir muß da auch wieder eine rein. :(

  • Ja habe eine drin. Tut halt (wie so oft) nicht. Hat den Tüv aber wohl häufiger nicht gejuckt. Ich wart mal ab. Wenn der Tüv meckert wirds halt auf elektrisch umgerüstet ...