Drehmomentwerte Wasserpumpe

  • Hallo zusammen ,hat jemand die Drehmomentwerte für die Wasserpumpe , 290er Bj 1992 , 1,9 D


    oder ist es nicht so genau , bzw. mit Gefühl und gleichmässig und gut ist es ?

    Wenn jemand die Pumpe schon getauscht hat , genügt die neue Dichtung oder doch besser mit Dichtmittel abdichten ?


    Danke klaus

  • Arbeite nicht gern mit Dichtungen. Ich mache sehr viel mit Flüssigdichtmittel da weis ich das es dann auch dicht ist und das auch auf Dauer. Der ganze andere Dichtungsmüll hat mich schon ein paar mal im Stich gelassen. Wenn nicht gleich so aber nach ein paar Jahren.
    Drehmoment??? mache selten was mit Drehmoment lieber nach Gefühl und Erfahrung.Dann passt das schon.

  • Kann ich mich zu 100% dem Womo J5 nur anschließen. Meine Tonne hat nur rote Ränder (Dirko HT), Papierdichtungen oder so'n Quark kommen mir nicht in die Karren. :thumbup:
    Ach ja, alle Schrauben (außer Dehnschrauben im Kopf/Rumpf) ziehen wir nach Gefühl fest. Entweder 'ne Federscheibe, oder Loctide.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig