Motorhaube demontieren

  • OK. Dachte da ist nur nen Bolzen eingeschlagen, ohne Schrauben.

    Kannst du mir zufällg noch sagen wie ich die Hupenbetätigung in der Mitte vom Lenkrad entferne? Habs mit hebeln veresucht, aber anscheinend an der falschen Stelle. Muss das Lenkrad abmachen.

  • Bist Du Dir sicher, dass Du das allein machen willst? Nicht böse sein, aber die Fragen lesen sich ein wenig, als ob Du Dir Hilfe suchen solltest.
    Unter dem Lenkrad sind zwei Schrauben - wenn Du die raus hast, geht die "Hupe" ab...

  • Bist Du Dir sicher, dass Du das allein machen willst? Nicht böse sein, aber die Fragen lesen sich ein wenig, als ob Du Dir Hilfe suchen solltest.

    ...macht er doch: HIER
    und bekommt doch auch die Antworten, die ihm weiterhelfen.

    Manchmal ist es eben am einfachsten jemand zu fragen, der's schon gemacht hat - ist doch nicht schlimm, oder?

    Gruß
    Ormoduc

    Gruß

    Ormoduc

    Alle haben gesagt : Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !

  • Auch wenns jetzt etwas übertrieben klingt. Lenkungsteile darf nur ein Meister machen.
    Das sind Meisterpflichtige arbeitet. Und das hat irgebdwo seinen Grund!
    Da Fehler zu machen ist nicht nur Selbstmord, grad nit einem Wohnmobil...

  • Auch wenns jetzt etwas übertrieben klingt. Lenkungsteile darf nur ein Meister machen.
    Das sind Meisterpflichtige arbeitet. Und das hat irgebdwo seinen Grund!
    Da Fehler zu machen ist nicht nur Selbstmord, grad nit einem Wohnmobil...


    Aber nicht um so ein dödeligen Hupenknopf oder gar das Lenkrad zu wechseln.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Na aber hallo. Nach vorschrift schon.
    Bei Autos mit Airbag muss der Meister sogar einen Sprengstoff schein haben. Darf auch kein Geselle. Lenkung und Bremsen sind Meisterpflichtige.

  • Bist Du Dir sicher, dass Du das allein machen willst? Nicht böse sein, aber die Fragen lesen sich ein wenig, als ob Du Dir Hilfe suchen solltest.
    Unter dem Lenkrad sind zwei Schrauben - wenn Du die raus hast, geht die "Hupe" ab...


    Hab die Schrauben gefunden und konnte das Lenkrad abnehmen.
    Für Kenner dieses Fahrzeugtyps sind diese Kleinigkeiten selbstverständlich, aber ich frage lieber vorher, als wenn ich was kaputt mache. Denke das ist in einem Hilfe Forum so üblich ;)
    Du hast mir mit deiner Antwort jedenfalls geholfen. Tuncer aber auch mit seiner Antwort nach den Motorhaubenschrauben.
    Danke!

  • Dafür ist doch so ein Forum da!!! Lieber erst Fragen als gleich drauf los Brechen wenn Kaputt dann wird es Teuer nicht alle Ersatzteile liegen am Straßenrand. Ist ja kein Neuwagen mehr wo es jede Schraube noch zu Kaufen gibt.

  • Na aber hallo. Nach vorschrift schon.
    Bei Autos mit Airbag muss der Meister sogar einen Sprengstoff schein haben. Darf auch kein Geselle. Lenkung und Bremsen sind Meisterpflichtige.


    Wir reden hier aber vom 280,weder Airbag noch sonstiger Schnickschnack vorhanden.Da brauchts keinen Meister.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Aber HALLO


    .......Wir reden hier aber vom 280,weder Airbag noch sonstiger Schnickschnack vorhanden.Da brauchts keinen Meister............

    Trotzdem, oder deswegen sollten die Schrauber ein Grundwissen besitzen. :thumbup:

    mfG

  • Bin ich jetzt Meister, weil ich schon an vielen Autos Lenkung UND Bremsen (und noch vieles mehr) instandgesetzt habe ? Ach ja, Airbag habe ich auch schon de- und wieder montiert...

    Im Ernst, wo steht denn das, dass das Meisterpflichtig ist - würde mich mal interessieren ?

    Gruß Sven

  • Privat kannst du an deinem Fahrzeug machen was du willst. Egal was du mal als Ausbildungsberuf Gelernt hast oder Nicht!!! Da gibt es Kein Gesetz für. Gewerblich ist das schon eine andere Sache. Wenn da was in die Hose geht hat der meister schlechte karten wenn der Kaffeekocher aus dem ersten Lehrjahr die Bremse Beim Porsche gemacht hat und die Kiste in ein Stauende mit 250 KM/H Ungebremst zum Stehen kommt.
    Dann kommen die Fragen wer war der der die Bremse gemacht hat. Und dann steht der Meister in der Pflicht sich zu erklären.
    Privat kein Ding!! beim eigenen Fahrzeug. Wenn da was Passiert und Menschen zu Schaden kommen hast du das Problem als Do it you Self Schrauber.

  • Genau bei der Marke hatte ich letztes jahr einen schocker gesehen. Also bei Diesel und Geländewagen passt der name meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr. Aber stand überall Porsche drauf.
    Den gibts ab werk mit 17 und 18er Felgen und da gibt's dementsprechend die Bremse drunter. Und da war einer bei mir weil sein .... Porsche mal gut und mal schlecht bremst. Obwohl alles neu ist. Der hattr doch die 17er scheiben unter die 18er Räder geklemmt und die Klötze gingen 15mm an der scheibe vorbei.
    Als ich ihm sagte die karre muss stehenbleiben und alles nochmal neu fragte er ob ich nicht ganz dicht wäre und ob ich überhaupt wüsste was die teile für einen Porsche kosten. Also das Porsche Fahrer Geld haben ist auch nicht immer so. Der wurde noch so unfreundlich und wollte unbedingt wieder fahren das ich die Polizei rief und die sein Auto still legten.
    Mir wars recht. Und eine Woche später wurde der haufen nachts weggeholt.