Blinkrelais

  • Hallo zusammen,

    wer kann mir weiterhelfen. Fiat Ducato 290 Bj 91 2,5 D. Habe Totalausfall von Blinker und Warnblinker. Sicherungen und Masskontakte soweit gefunden habe ich geprüft. Jetzt ich suche das Blinkrelais. Im Handschuhfach über den Sicherungen rechts sind 4 , zwei übereinander, zwei nebeneinander. Links daneben noch zwei nebeneinander. Welches davon ist das richtige ?

    Tschüss Jürgen

  • Gib mal in der Suche "Blinkrelais" oder "Blinkerrelais" ein und ließ die Antworten auf deine Frage... :wink

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Hallo kalfsee,

    wäre auch nett zu wissen um was für eine Fahrzeug (Modell, Baujahr, Motor etc.) es sich handelt.

    LG Lothar

    EDIT: Sehe gerade: Bürstner Aufbau, Fiat Ducato 290 Bj 1991 2,5 D 75 PS ;(

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hab schon das Forum durchsucht. Es gibt unterschiedliche Aussagen, wo das Relais sich befindet und wie es aussieht. Hab unter dem Amaturenbrett alles abgesucht aber kein weiters gefunden. Deshalb die Vermutung, das es eines von den 6 beschrieben ist. Nur welches ?

  • Bei meinem 280er ist das Blinkrelais, links neben dem Handschuhfach von unten zu erreichen ... ist ein rundes Relais, wurde aber für die AK wohl bereits vom Vorbesitzer getauscht ...

  • ..aber Lösungsvorschläge würden wir auch gerne wissen.
    Gruß
    Ormoduc

    Hallo Ormoduc,
    beim 280er sieht das alles anders aus als beim 290er des TE.
    Auch dort gibt es verschiedene Varianten. Daher kann kein direkter Lösungsansatz von mir gegeben werden.
    Der TE muss anhand der Unterlagen heraus finden, welche Version er hat.
    Nur er kann dann antworten.

    LG
    Lothar

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Zitat

    beim 280er sieht das alles anders aus als beim 290er

    sehe ich nicht so ... mein Relais sitzt genau da wo es bei "WOMO J5" auch sitzt ...

  • Geht mal davon aus das es immer an der von mir beschriebenen Stelle zu finden ist mal ein Paar cm mehr rects oder Drüber oder auch drunter es ist in der Gegend zu Finden. Und es ist Egal ob das ein Fiat ein Peugeot oder auch ein Citrone ist alles ein Abwasch die 280/290 Typen. Da Suchen und da wird dann auch Gefunden!!!