Habe ,nachdem diesmal die orange Kontrollleuchte nicht mehr ausgeggangen ist, mir ein Herz geniommen, und die Drosselklappe ausgebaut.Wie erwartet ,und in vielen anderen Threads schon beschrieben, -total versifft!! nach Reinigung und Demontage des Schrittschaltmotors (viel Rost!!) wieder zusammengesetzt , Passflächen mit Außenborderfett (DAS pickt!!) eingeschmiert, da kommt kein Wasser mehr rein!! . Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, alles wieder reinfrickeln, oder gibt es eine Möglichkeit, die Drosselklappe und den Stellmotor im ausgebauten Zustand auf richtige Funktion zu testen? Die Klappe ist frei, bewegt sich aber auf Druck ,manuell, nur ruckartig(-Stellmotor) . Passt das so, oder muß ich durch trial & error? Für gute Tips sehr dankbar!! Peewee
Drosselklappe
-
- [ 250er ]
-
peewee -
9. Mai 2014 um 18:27 -
Unerledigt
Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
-
-
Hallo, ich hätte eine Frage: Hat die Drosselklappe wieder nach der Reinigung funktioniert ? Ich werde es bei mir auch machen müssen.
-
Hallo,
nach Eingabe in der Suche "Drosselklappe" habe ich leider nichts gefunden.
Deshalb schließe ich hier gerne meine Frage an:
Wie kann man eine versiffte Drosselklappe bzw. das "versiffen" der Drosselklappe langfristig bei dem aktuellen Ducato Maxifahrwerk 148 PS vermeiden ?