Heizungskühler Austausch bei 250er

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Frage primär an Robert!!

    Habe meinen Frankia I640SD zur Zeit in der Fiat-Werkstatt stehen um den Heizungskühler auszutauschen. EZ ist 1.2009 mit jetzt 56000 km Laufleistung und Erstbesitzer.

    Der Meister hat oder stellt Kulanzantrag bei Fiat. Das ist schön und auch angebracht bei dieser Laufleistung, denn der Austausch bei einem Integrierten scheint sehr aufwendig zu sein. Ausserdem düfte das nach dieser km Leistung eigentlich noch nicht passieren.

    Um die Höhe der Kulanzerstattung soll ich mich aber selbst kümmern, wenn ich seine Rechnung habe.

    Frage: ist diese Vorgehensweise normal oder gibt es da Spielräume?

  • Frage: ist diese Vorgehensweise normal oder gibt es da Spielräume?


    Normalerweise kümmert sich der Händler darum, ich kenne das nur so wie von Dir beschrieben, wenn Du nicht fest bei einem Händler bis sondern jedesmal den Händler wechselst. Das sieht der an den Eintragungen auf dem Fiat Server wo jeder Händler seinen Eintrag macht.

    Normalerweise bekommt der Händler von Fiat eine Rückinfo ob und wieviel Kulanz gewährt wird und er sagt es Dir dann.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint: