Spiegel ersetzen

  • Nach dem ich in den letzten Ferien meinen Spiegel auf der Fahrerseite beschädigt habe , habe ich einen neuen Bestellt und den alten aus gebaut.
    1.Rahmen lösen
    2. Lautsprecher Abdeckung und LS ausbauen
    3. Stecker lösen dieser mit einer Klammer fest wenn man ihn nach oben schiebt kommt er aus der Klammer und man kann den Stecker öffnen.
    4. Die vier Sternschrauben lösen dann kann man den Spiegel von aussen weg nehmen , er ist mit einer Haltenase gesichert man muss ihn etwas nach oben
    heben und dann raus ziehen . Das Kabel kommt gut mit und ist auch recht einfach wieder ein zu bauen.
    Gruss Rudi

  • Noch ein Tipp:

    An den Stecker kommt man auch ohne Ausbau des Lautsprechers, wenn man das Schalterfeld für die Fensterheber nach oben heraushebelt (am besten mit einem Kunststoffteigschaber o. ä., damit man keine bleibenden Eindrücke hinterlässt).

    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Zum Entfernen des Schalterfeldes zuerst die Schmalseite bei dem/den FensterhebeSchalter aushebeln. Hier ist ein Clip. Gegenüber bei dem Schalter zur Spiegelverstellung ist eine Kunststoffnase, die leicht bricht.

  • Zum Entfernen des Schalterfeldes zuerst die Schmalseite bei dem/den FensterhebeSchalter aushebeln. Hier ist ein Clip. Gegenüber bei dem Schalter zur Spiegelverstellung ist eine Kunststoffnase, die leicht bricht.


    Bei mir lag der Metallclip dann jedes Mal unten irgendwo drin. Man sollte also auch einen Magnet zur Hand haben um diesen wieder herauszuangeln.

    Ich hab an den Spiegelstecker noch ein Stück Draht gebunden vor dem heraus ziehen, dann bekommt man den neuen besser eingefädelt