Werkzeug für Ölwechsel und Stoßstange

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen welches Werkzeug ich beim Ducato 230 (2.8 idTD) für den Ölwechsel und die Demontage der Frontstoßstange brauche?

    Danke

  • Hallo,

    für die Ölablassschraube benötigst du einen 12mm Inbus.
    Stoßstange hatte ich noch nicht ab.

    Gruß
    AndreasK

  • Nicht falsch verstehen aber wenn man solch eine Frage stellt, sollte man solche Arbeit evtl. besser bleiben lassen
    Ratschenkasten reicht für Stoßstange , der Imbus wurde bereits erwàhnt!!

  • Hi,

    bei mir war in der Ölwanne ein Schraube mit 22 SW, meine ich ?(
    Stoßstange vorne: Zunächst die Blende zwischen den Scheinwerfern, unterhalb der Haube abschrauben. Da sind Kreuzschlitzschrauben drin. An den Seiten wird sie durch "Klipse" gehalten. Einfach gerade abziehen. Dann vorne in der Stoßstange 2 Schrauben unter den Abdeckungen. Dann noch Schrauben in den Radkästen. Ich hoffe habe nichts vergessen, sieht man dann aber wenn man drunter liegt :klatsch

    Ich finde solche Fragen völlig ok, weiss man wenigstens ob man alles zusammen hat.

    Gruß
    Rainer

  • bei mir war in der Ölwanne ein Schraube mit 22 SW, meine ich

    Ich habe jetzt extra noch mal nachgeschaut, ich will ja hier auch nix falsches schreiben. Bei meinem 99'er 230 2,8idTD war und ist Original eine 12er Inbus-Ölablassschraube verbaut.

    Gruß
    AndreasK

  • Hi,
    habe heute auch noch mal nachgeschaut. Original ist tatsächlich innen 6 Kant. Ich habe bei mir ein VDO Temperaturgeber drin, daher war ich wohl bei SW 22 ...
    Gruss
    Rainer