Folienentfernen am Fahrerhaus eines Bürstner-Womos

  • Hallo,

    nachdem ich die verblichenen Folien an meinem Wohnmobil entfernt habe, bleibt der meiste Kleber am Fahrzeug hängen und bildet eine klebende Fläche.
    Meine Versuche diesen Kleber zu entfernen mit Bezin, Verdünnung, Nitroverdünnung und Autopolitur war erfolglos und der Kleber konte nicht entfernt wurde,
    frage ich hier ob einer das Problem kennt und es gelöst hat.
    Für eine Lösung wäre ich sehr Dankbar.

    Gruß elinikos

  • Hallo ,ich hab das mit nagellackentferner gemacht und danach alles mit Autopolitur eingelassen

    u.U. hast du den gleichen fehler gemacht und die folie abgezogen und der Kleber blieb zurück ,hatte ich auf der Fahrerseite ,auf der Beifahrerseite hab ich die Folie mit einen Haarföhn warm gemacht und die Folie ging mit dem Kleber ab .

    lg.klaus

    manche werden schreiben das ist schlecht für den Lack ,ich hab das mit dem Lagellckentferner vor 3 Jahren gemacht ,bis jetzt ist alles o.k.
    hatte auch alles gögliche versucht ;Benzin ;bremsenreiniger usw alles half nichts nur mit dem Nagellackentferner ging das Zeugs runter ,einwenig einwirken lassen und schon war der Kleber weg .
    Würde es einfach an einer kleinen Stelle probieren.

  • Es gibt Folienkleber-Entferner in der Bucht von verschiedenen Lieferanten.

    Suchwörter: Kleberestentferner, Kleber, Folien Entferner, Verklebung, Kleberentferner, Etikettenentferner etc.

    Ich habe die Folien am Führerhaus damit ohne Probleme wegbekommen.

  • Hi
    Wenn du nur noch das "Gebapp" drauf hast, nimm WD40.
    Hab ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
    Greift weder Lack noch Plastik an, im Gegensatz zu Verdünnung usw...
    Gruß
    Patrick

  • mein tip... silikonreiniger! gibts im HAMMER im gegenteil zu den "fachfirmen" recht günstig! reinigt und greift den lack nicht an!