Wie finde ich meine Motorenversion

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Servus Zusammen

    ich habe jetzt vorab eine Kopie meines KFZ Briefes bekommen und wollte da gleich die Daten beim Fiat Camper Service ergänzen.

    Jetzt gibt es aber die Frage nach der Motorenversion die ich irgendwie wohl zu deppert bin zu beantworten :D

    Könnte mir bitte jemand sagen wo die steht ?

  • Bei meinem 280er ist ein Typen-Schild im Motorraum vorne links ... da steht Fahrgenstellnummer, Gewicht und Motor-Code ...

  • Moin moin,
    war das nicht einfach MJ115....180?
    Ich kann mich nicht erinnern da lange gesucht zu haben.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Wenn man auf die rechte Seite seiner Fahrerkabine schaut, sieht man die Angabe der Motorversion. Bei meinem steht da 150 Multijet als Angabe für einen 2,3 Liter, 109 KW bzw. 148 PS Motor. Diese 150 Multijet kann in die Daten bei FIAT Camper übernehmen und wurde auch akzeptiert.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Ihr habt bestimmt gelesen, dass ich im Moment nur den Brief aber nicht das Auddo habe :D

    Ich dachte das steht irgendwo ?

    Ich habe lustiger Weise inzwischen auf einem Formular wohl einen Motorcode gefunden, aber die Fiat Datenbank spuckt da nix aus (oder ich finde es halt nicht)

    Wenn man das ganze gurgelt kommt man aber auf Zubehörseiten wo man diesen Code offensichtlich kennt

    F1AE348D

  • Über die KW bzw. PS-Zahl kann man auch einen Rückschlag auf die Mororversion machen.

    115 PS = 115 Multijet
    130 PS = 130 Multijet
    148 PS = 150 Multijet
    177 PS = 180 Multijet

    Diese Angaben beziehen sich auf die Euro % Motoren ab Baujahr 2012

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren