Klemme 58 Standlicht, wo finde ich die?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    ich weiß, das Thema ist schon zigmal erörtert worden. Allerdings wurde auch oft schon nach der Klemme 58 (Standlicht ) gefragt und um Fotos gebeten.

    Leider habe ich bis jetzt noch kein Bild gefunden, welches die Klemme 58 (soll irgendwo an der B-Säule sein) zeigt. ;( Bei meinem DUC finde ich nichts an der B-Säule; auch nicht an der rechten A-Säule. (die Einbaustory von Hella ist nicht zu gebrauchen - alles wird beschrieben, nur nicht der Fundort der Klemme 58.

    Also BITTE, BITTE zeigt ein Foto, wo sich die Klemme 58 befindet. Es ist m.E. nicht im Sinne des Erfinders, im Scheinwerfer die Leitung fürs Standlicht anzuzapfen - es muß auch noch etwas anderes geben.

    Danke vorab
    Hans

  • So du brauchst kein Foto!!! Du musst einen Scheinwerfer Links oder Rechts ausbauen und den Stecker vom Scheinwerfer abstecken . In dem Kabel (Schwarze Umwandelung) das du Abgesteckt hast sind die Kabel die du brauchst man kann es leicht öffnen da das Kabelrohr auf einer Seite geschlizt ist darin sind mehrere Kabel du verwendest das "rechts > gelb/grün" oder " links > gelb/grau (Abhängig welchen Scheinwerfer du Ausbaust) und da hängst du dich mit deiner Leitung dazu. Ich habe das gelb/grüne ein Stück ab isoliert und mit dem anderen Kabel für das Tagfahrlicht verlötet.

    L.g. AdriaLux

    unterwegs mit Adria Compact SL

  • Habe die selbe Lösung wie adrialux funktioniert tadellos, ich habe vor dem anschliessen des Draht eine zusätzlichen Isolierschlauch darüber gestülpt und dort wo der Draht den Schlauch verlässt mit Isolierband "abgedichtet"

  • Hallo Adialux, Hallo Benni 2008,

    vielen Dank für eure Hinweise.

    Ich hatte zuerst ein wenig Angst, daß ich beim Demontieren etwas abbbreche, habe, nachdem ich die Schrauben gelöst hatte, die innere Klammer der unteren Abdeckung mit einem langen, dünnen Schraubenzieher minimal weggedrückt und dann ging alles wie von selbst.

    Mein TFL hatte ich schon vormontiert, brauchte also nur noch die Kabel anschließen.
    Nun klappt alles bestens, meine Philips Daylight 4 leuchten optimal. :)

    Nochmals vielen Dank für euren Zuspruch. Ich wünsche ein Frohes Osterfest. :wink

    Gruß Hans