Zahnriemenwechsel bei Robert

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallöle

    Ich war gestern bei Robert Most in Kitzingen zum Zahnriemenwechsel.
    Ich muß sagen. Echt klasse. Super nett und tolle Arbeit. Termin wie vereinbart, Kosten wie vereinbart. Zwei Kleinigkeiten auf
    Rückfrage sofort miterledigt. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl es könnte was schief gehen. Die weite Anreise hat sich auf jedenfall gelohnt. Auf diesem Wege nochmal Danke.
    In meiner Region Wolfenbüttel gibt es leider keine Werkstatt mit so einem guten Ruf, soweit mir bekannt. Unser FIAT- Händler ist ne Katastrophe und der Womo-Händler in BS-Schapen hat mich völlig enttäuscht.

    Gruß Dirk

  • JA!!! das ist nun mal sooooo FIAT kann nicht wirklich mit GUTEN Werkstätten Punkten. Da ist Robert Most schon eine Absolute Ausnahme. Der weiß was er macht und was Möglich ist. Da spielt die anfahrt keine Rolle wenn man weiß das man mit seinem Fahrzeug gut aufgehoben ist.
    Region Niedersachsen ist sowieso sehr dürftig mit Werkstätten von FIAT ausgestattet. Und dann auch noch eine Vernünftige zu finden die Plan hat, Ja da verzweifelt man an der suche also kommt man am Ende doch auf Robert Most.

  • Servus,

    heuer hat es leider nicht geklappt, nächstes Frühjahr werde ich auch die längere Anreise für einen guten Service in kauf nehmen.

    Gruß Peter

  • Hallo,
    kann ich nur bestätigen. Habe das Gleiche letztes Jahr machen lassen und noch gleich 4 neue Reifen dazu.

    Ausgezeichneter Service, blitzblanke Werkstatt, Kostenrahmen und Abholtermin eingehalten. Perfekt.

    Ich habe meine Werkstatt gefunden. :) :)

    (Bei mir war`s übrigens o h n e Wechsel der WaPu, weil Robert meinte, meine wäre noch völlig in Ordnung (nach damals ca 30000 km).

  • Hallo Dirk !

    Du mußt nicht unbedingt so weit fahren: Iveco in BS ist prima. Sie haben dort einen Monteur, der auf Ducato spezialisiert ist.Der kennt sich richtig aus...
    Und Dein Händler in Schapen: ja, ja....

    Gruß
    Adriamann

  • Hallo,

    möchte mich hier auch nochmal bei Robert bedanken, habe vorige Woche einen DPF einbauen lassen und bin jetzt "grün".

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)

  • Hallo Rainer

    Sicher ist ein Zahnriemenwechsel kein Hexenwerk. Aber auch nicht einfach. Da gibts doch einige Dinge zu beachten. Dann kommt noch beim 250 sicher mit dazu, das du echt beschi...... drankommst. Da ist ne starke Bühne echt von Vorteil. Ich hab letztes Jahr die Lima gewechselt. Ich hab zwar auch nen starken Wagenheber und Böcke, aber sowas ist echt ne Strafe.
    Beim Benziner- PKW hab ichs auch schon selber gemacht. Auch schon Motoren und Getriebe beim JEEP getauscht. Aber diesesmal wollt ich es von einer Fachwerkstatt machen lassen. Dafür ist er noch zu neu und wertvoll um nen kapitalen Motorschaden zu riskieren.

    Hallo Achim

    Ich habe 565,-Euronen überwiesen. Ohne Wapu und für ein paar Kleinteile.
    Mir war es auf jedenfall das Geld und den Spritt wert.

    Hallo Adriamann

    Du bist dann der erste der schreibt, das dort ne gute Werkstatt ist. Habe sonst noch nix darüber gehöhrt.


    Gruß Dirk

  • Hi Dirk,
    es ist schon gut eine Werkstatt zu haben auf die man sich verlassen kann. War auch nicht böse von mir gemeint. Was sich Fiat bei manchen Konstruktionen gedacht wird man wohl auch nie erfahren. Die Lima hätte man kaum besser verstecken können ...

    Grüße
    Rainer