Abregeldrehzahl zu niedrig

  • Hallo ,kann mir jemand sagen wo und wie die Abregeldrehzahl eingestellt wird ,

    Also war beim Pickerl ( tüv ) alles o.k. ,Ausdruck erhalten ,lese die Abregeldrehzahl ist bei 4236 UpM, lt Fahrzeugschein habe ich die Höchstleistung PS 71/ bei 4600 UpM

    1,9D Bj 1992 ,1929 ccm ohne Turbo ,

    ist das nur die Schraube bei der ESP ( Gasschraube ) oder wie wird das eingestellt ?? )

    Danke und lg.klaus

  • Meistens gehen die bei der Prüfung nicht mit dem Fuß bis auf den boden sondern nur soweit das der tester das akzeptiert. Bevor du jetzt da was verstellst würde ich lieber beim Bosch oder so fragen. Aber ich kenn das auch so das die abriegeldrehzahl nicht ausgereizt wird denn wichtig sind die Abgaswerte. Bei Anschlag würde fast kein motor die werte einhalten.
    Da kannst du von ausgehen das da alles richtig ist.

  • Danke bagcabasi, so wird es sein ,also bleibt alles beim alten und gut ist es ,normalerweise komme ich sowieso nicht in so hohe Drehzahlen , will ja meinen Motor noch einige zeit haben ,


    lg.klaus

  • Moin,

    Deine Abregeldrehzahl ist 5100 +/- 100 /min.
    Kann mann einstellen, muß mann aber nicht :thumbup:


    Ich bin häufig in dieser Region, sonst komm ich mit Wohnwagen die Berge nicht hoch.


    Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Mein Dekra-Mann dreht den auch nie ganz aus, er bleibt immer an der unteren Grenze des Notwendigen. Er meinte, er hätte mal dabei einen Motor verloren - in Anwesenheit des Besitzers. Er musste dafür natürlich nichts zahlen oder so, aber das möchte er tunlichst nicht wieder erleben - sagt er...

    Gruß Sven

  • Die Abregeldrehzahlen meiner vergangenen Pickerlgutachten liegen auch um bis zu 800 1/min auseinander.

  • Danke an alle ,,genauso wird es sein ,dachte nur komisch das sein messgerät so enig anzeigt ,

    lg.klaus