Auspuff Fiat Talento

  • Hallo liebes Forum ,habe einen Fiat 290 TALENTO Bj 290 ,1,9 D ( ohne Turbo ) so leider ist der Auspuff am ende ,im netz finde ich sehr viele günstige Auspuff für Ducato
    , meist 60-80 Euro für die ganze Anlage , Vorderes Rohr ,Mittelschalld. Endschalld. und kleinteile , so hab bei Eb.. , axel augus... , usw gesucht ,leider gibt es da nur Anlagen die Komplett um die 200 euro + versand kosten ,( für Talento )

    der Unterschied zwischen Talento und Ducato ist der kurze radstand , also beim Ducato Auspuff ist alles gerade nur das endrohr ist gebogen
    beim Talento ist nach dem vorderen Schalldämpfer ein 90 grad bogen und dann der Endschalldämpfer .

    Weis jemand wo man so einen Auspuff für Talento auch günstiger bekommen kann ??

    u.U. ist der teurere besser ,andererseits weis man ja nie wie lange das womo noch lebt ,und ob ich 70 oder 200 euro ausgebe ist ja doch ein kleiner unterschied !

    also danke und einen schon Abend noch ,klaus

    PS.: sollte ich den ganzen Auspuff wechseln ,gibt es u.U. probleme bei der Montage nach dem Krümmer ,ist ja doch alles sehr verrostet ???

  • PS.: sollte ich den ganzen Auspuff wechseln ,gibt es u.U. probleme bei der Montage nach dem Krümmer ,ist ja doch alles sehr verrostet ???

    Frag doch mal in deiner Umgebung. Manch einer baut ihn ein und du besorgst ihn. Dann hast du immer noch gespart.

  • Würde an deiner Stelle den Günstigen Anbieter nehmen. Soviel KM machst du ja nicht mit so einer Tonne im Jahr und der wird auch Locker seine 5 bis 8 Jahre halten. Nur weil er Günstig ist muß er nicht schlecht sein. Und was nicht passt das kann man passend machen.

  • Hallo Klaus,

    habt ihr keinen Autoteilehändler in der Nähe? (ATU, Forstinger oÄ.)

    Ich habe beim meinem FFB jetzt die hintere Bremse komplett erneuert und die Teile beim Teilehändler Auto/Pol in Graz geholt. Die waren um nix teurer als die diversen Ebay und sonstige Internethändler. Und wenn was nicht passt, kann man reklamieren. So wie beim Kühler, den ich bestellt habe. Einen Van Wezel mit 40mm Netzbreite laut Bestelldaten. Die Schachtel war auch so markiert und beklebt, aber drinnen war ein Kühler mit 28mm Netz. Den hab ich natürlich zurückgegeben. So einen Schmalbrüstigen hab ich eh eingebaut.

    lg Helmut

  • Hallo zusammen ,endlich war es soweit , heute den ganzen Auspuff getauscht , Hosenrohr -Mitteldopf-Endtopf ,
    Bin einfach mit dem Womo auf die CP Keile gefahren , Motorabdeckung runter , und nach ca 1,5 std ,war alles erledigt , also man braucht keine Bühne oder Grube , funktioniert auch so ,


    so das nächste sind die Motorhalterungen und die Wasserpumpe , alles schon bestellt ,


    lg,klaus

    Ps.: und ja das Fahrzeug war gesichert das es nicht von den Keilen fährt !