Innenraumleuchte hinten

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo an die Bastler,

    versuch die HINTERE Innenleuchte aufzubekommen, um Strom für eine LED-Beleuchtung abzugreifen, die beim Öffnen der Schiebetür angehen soll.
    Bedienungsanleitung auf S. 157 sagt "Auf die von den Pfeilen angegebenen Punkte einwirken". Nur welche genau?? Am äußeren Rahmen, am mittleren Rahmen oder an der Abdeckung der Lampe?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, der die Lampe vielleicht schon mal heraus hatte. Das würde ärgerliche Kratzer und Schrammen am weichen Platik vermeiden.

    Gruß
    WT

  • unten.

    Du musst sie unten mit Kraft hochdrücken. Unten sitzen die Plastikhaken, die feste ins Metall greifen. Wenn die raus sind, musst du die Lampe oben nur heraushebeln.

    Danach musst du mal durchmessen. Ich glaube in der Mitte (Stecker) ist das Dauerplus-Signal. Aussen ist jeweils Masse. Einmal Dauermasse (Vorsicht). Das andere ist mit der Türlogik verknüpft. Die LED wird also über Masse gesteuert und nicht über Plus. So habe ich es mir jedenfalls erklärt. Gewöhnungsbedürftig ist, dass mein LED-Panel mit 48smd LEDs nach Erlöschen noch einige (2-4) Einzel-LEDs für Minuten nachleuchten lässt.