Stoßstange am 280er vorn abnehmen

  • Hallo zusammen,

    möchte meine Stoßstange vorne gerne abnehmen ...

    4 Schrauben vorn und je eine seitlich, habe ich gefunden ... nur wie komme ich an die 4 Muttern hinter der Stoßstange dran.
    Der Schlitz von unten ist so kein da bekomme ich nicht mal ein Schrauben-Schlüssel durch, geschweige eine Knarre ...
    Die Muttern seitlich sind kein Problem ... bin schon am überlegen die Maschinen-Schrauben außen an der Stoßstange abzuflexen ...

  • Hallo Ralf,

    habe ich gerade hinter mir,

    die Eckstücke sind mit je 2 Schrauben SW13 angeschraubt, bei einer mußte ich den Kopf abflexen weil die Mutter im Kunststoff mitdrehte.
    habe nachher die Tasche im Kunststoffteil mit dem Cuttermesser eingeschnitten und das Gammelteil durch eine normale M8 Mutter ersetzt.
    Den Schnitt mit der Heißluftpistole erhitzt und dann zusammengepresst. Hält.

    Die Vordere Stoßstange mit den Haltern abschrauben, ist zwar Fummellei aber geht nur so.
    Die Schloßschrauben sind übrigens keine Standard 4-Kant sondern mit 2 Nasen.

    freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • ...wenn's einfach wäre, könnt's ja jeder! :D

    Danke für die Frage, danke für die Antwort! Ich dachte schon ich bin biss'l :wacko: , aber gut - euch gings auch nicht besser.

    Gruß
    Ormoduc

    Gruß

    Ormoduc

    Alle haben gesagt : Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !