wie machen sich Kurbelwellen-Lager bzw. Pleuel-Lager bei verschleiss bemerkbar ?

  • Zitat

    Ein Lagerschaden sieht aber anders aus. Die Lager hätten das Auto wohl noch überlebt.

    waren aber Ursache für das störende Geräusch (hämmerndes klopfen)

  • waren aber Ursache für das störende Geräusch (hämmerndes klopfen)

    Hallo FeuerRing,


    so wie ich die Dinger sehe,
    war es genau der richtige Zeitpunkt.

    Bei einem schlimmeren Bild, ist meißt die Kurbelwelle angeschlagen.
    Du hast ein selten gutes Ohr, damit kannst Du in jedem Rennstall anfangen :klatsch



    Sonnige Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Update ...

    seit der Motor-Überholung ( Pleullager-Wechsel, neue Einspritzdüsen, neuer Zahnriemen mit genaue Einstellung des Förderbeginn, geänderter Ansaugtrakt ) haben wir nun ca. 5000 km hinter uns gebracht,
    derzeitiger Kilometer-Stand 242 000 km und der Motor läuft super ...
    Wir fahren recht häufig auf Autobahnen mit 110-120 km/h da dreht dann der Motor so um die 3800-4100 Umdrehungen.


    Durch den zusätzlichen großen Ölkühler, behält der Motor dann auch einen kühlen Kopf ...

    Bin ganz froh, trotz Bedenken einiger, den Motor noch mal eine Chance gegeben zu haben und das bei Material Kosten für die Motor-Überholung von unter 150 Euro (ohne Ölkühler) :D