LWR

  • Hallo zusammen,


    noch mal etwas zum Thema LWR. Ich habe vor mir die LWR auf elektrische Betätigung umzubauen. Dazu Motoren und Regler bestellt. Beim Zusammenbau auf der Werkbank stellte ich fest, dass die Motoren dei eingeschaltetem Licht ( Simuliert) immer unter Spannung stehen würden.

    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. So würden die Motoren bei eingeschaltetem Licht immer Spannung haben. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Umbau und kann etwas dazu sagen.

    Vielleicht ist das ja so richtig und ich mache mir unnötige Sorgen.

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß

    Jörg


    Immer allen eine Gute und vor allem unfallfreie fahrt.

  • nein die Motoren bekommen nur bei Differenz eine Spannung. Im "Nullzustand" sind diese spannungslos. Erst wenn du am Regler eine neue Stellung gewählt hast, laufen die Motoren. Richtig ist, daß die Schaltung immer unter Spannung steht. Aber das wird bereits an Millionen von PKW´s die letzten Jahrzehnte praktiziert.

    Gruß
    Harty

  • Schon mal Danke für die Antworten.

    Hallo Harty,

    genau das ist das Problem, sie werden nicht Spannungslos. Es stehen immer zwischen 8 und 12 V an dem Reglerausgang an. Je nachdem ob der Motor ein oder ausgefahren ist. Wenn es so ist wie Du beschreibst habe ich wohl etwas falsch angeklemmt.

    Meganus wie bekomme ich denn Kontakt mit a. christoph?


    Danke für die Antworten.


    Gruß Jörg