Plaggiat ist fertig

  • Nachdem ich den Doppel Din Schacht von Frank gesehen hatte, ließ es mir keine Ruhe gleiches oder etwas ähnliches zu bauen. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, auch wenn die Ecken vorn sich als schwierig entwickelt haben. Die Ablage läst sich für die Verkabelung öffnen und nimmt meine SD-Kamera auf. Nur mein geplantes Radio Pioneer AVH-X 3600DAB wird sich noch etwas verzögern.

    Die Steuerung meiner elektr. Al-Ko Hubstützen hat den Geist aufgegeben. Reparatur nicht möglich, da voll vergossen, gebrauchte Steuerung nirgends aufzutreiben. Neuteil laut Al-Ko incl. Versand 8 1 7 ,- Euro Beim Öffnen der Al-Ko Email habe ich zum Glück schon auf dem Stuhl gesessen. Für den Preis habe ich mir die Steuerung selber gebaut. Auch fernbedient !

    paul

  • Zitat

    Für den Preis habe ich mir die Steuerung selber gebaut. Auch fernbedient !

    Hallo Paul

    sieht dosch super aus, hast Du auch einen Schaltplan für deine Steuerung ... Bei dem Preis lohnt sich ein Eigenbau auf jeden Fall ...

  • Die wissen schon genau warum die so was voll vergießen.

    Damit keiner die Bauteile für warscheinlich 13,99 € sehen kann und sich schwarz ärgert bei den Preis ?(

    Aber solch E-Stützen könnte man zur Not auch mit einen einfachen Kippschalter betätigen.

    Das Problem sauber gelöst :klatsch

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • @ all

    hat hier überhaupt schon mal jemand einen elektrischen Niveaustützenlift komplett selbst gebaut?
    Falls ja würde mich sowohl die Bezugsquelle und Preise/Tipps interessieren.

    Habe starkes interesse an so einem Teil bin aber einfach (noch) nicht bereit, so viel Geld dafür auszugeben, wie die etablierten Hersteller dafür aktuell aufrufen (dafür arbeite ich lieber noch manuell, aber Mann/Frau wird ja nicht jünger und vielleicht braucht Mann so ein Teil früher oder später "Zwangsweise" , dann lieber jetzt schrauben wo es noch leichtfällt :D ).

    Martin

  • Zitat

    hat hier überhaupt schon mal jemand einen elektrischen Niveaustützenlift komplett selbst gebaut?

    Bin ja für technische Basteleien immer zu haben, aber das ist nicht ohne ... machbar ist alles ... mach doch mal einen eigenen Beitrag auf ...

  • Mein Selbstbau ist keine Niveauregulierung sondern nur eine Steuerung für die Entlastungsstützen hinten. Die Stützen kann ich jetzt wieder per Fernbdienung senken und heben. Zudem bei Funkausfall manuell heben. Die Funktion der Steuerung habe ich nach Inbetriebnahme auf eine Zeit von 3 Minuten begrenzt und auch gegensinnig verriegelt. Danach muß die Funktion neu bestätigt werden. Es fehlen noch die Endschalter für die Parkposition. Dafür muss ich demnächst mal über eine Arbeitsgrube fahren.

    paul

  • Hallo Bernd,
    es wird sich noch etwas hinziehen bis ich mein neues Autoradio eingbaut habe, ich denke mal Ostern. Dann steht das Klemmbrett zu Verkauf. Auch zum Preis wie ich es gekauft habe 75,- Euro + Versand.

  • Hallo Martin,

    Im Holländischem Forum, ist man dabei ... :klatsch wird Klasse!!

    Kannst alles nachlesen sind wohl schon 27 Seiten! (sind auch Bilder dabei):

    Selbstbau Hydraulik Stutzsystem

    Auf Holländisch: Berichttitel: Zelfbouw Hydraulisch Waterpassysteem

    M.fr. Gr. Daniël