Verbesserung der Sitzposition und Aufpolsterung Aguti Sitze

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Forum

    Ich will Euch informieren über meine Lösung des Problems eines durchgesessenen Fahrersitzes ohne Neigungsverstellung und viel zu kurzer Oberschenkelauflage.

    1. Einen Nachrüstsatz für die Neigungsverstellung des Aguti GIS Sitzes von Aguti gekauft und selbst eingebaut (ca 180€) Guter und freundlicher Service.

    2. 1 m Originalstoff von Aguti gekauft (ca 10€). Guter und freundlicher Service

    3. Mit Fa. Thomatex (http://www.thomatex.de/) Kontakt aufgenommen und das Sitzproblem und die kurze Beinauflage geschildert, Angebot erhalten, Termin ausgemacht.

    4. Am Sonntag 22. Feb in Eggenfelden eingetroffen, auf dem Firmengelände übernachtet, nachdem der Geschäftsführer sich mit uns getroffen hatte, sich mein Problem schildern ließ und sogleich folgende Lösung anbot: Aufpolstern der Sitzfläche, verlängern des Sitzpolsters nach hinten, was die Sitzfläche nach vorne bringt (ca 5cm). Alle Schraubverbindungen wurden neu mit Hülsen versenkt, der Sitzstoff nach hinten verlängert.

    5. Der Service am Montag war flexibel, freundlich und sehr kompetent, gegen Mittag war der Sitz wieder eingebaut und wir fuhren ganz happy wieder heim :klatsch

    6. Rechnung hab ich noch nicht, rechne aufgrund des Angebotes mit 150 -180 €

    Ich bin nicht mit der Firma verwandt, noch habe ich irgendeinen Vorteil, wollte nur auf eine Problemlösung hinweisen, da ich sicher nicht der Einzige mit Sitzproblemen bin, wenn jemand mehr wissen will der soll mich per PN kontaktieren 8)

    Gruß, Heinz

  • Dein Womo ist von 2009, so wie meines auch. Sind die Sitze denn schon verschlissen? Zu kurze Oberschenkelauflage? Reicht bei mir, bin aber eher klein geraten (172cm).
    Aber gut zu wissen, dass die Firmen gut und kompetent sind. Deshalb danke, man kann ja nie wissen, ob man das mal braucht.

    elmatz