Heizung def. - nicht der Gebläsemotor bzw. Vorwiderstadt

  • Hallo zusammen,

    als womo neuling hatte ich gehofft, ein paar tage länger mit meiner ersten frage an euch warten zu dürfen/können. doch leider wenige wochen nach dem kauf mein erster hilferuf an euch.

    habe ein fiat ducato hymer aufbau bj 1996. beim kauf war alles super und funktionsfähig doch nach und nach kommen verschiedene mängel zum vorschein :( mein hauptprproblem ist im moment die heizung, diese läuft nur noch auf stufe 1 und nur wenn ich von 0 auf 1 schalte, sobald ich die gebläsestärke erhöhen möchte regt sich gar nichts mehr. und auch die stufe 1 funktioniert erst wieder nachdem ich auf 0 geschaltet habe :cursing: gebläsemotor und widerstand sind neu

    was kann ich noch machen?

    jetzt schon mal danke für eure hilfe

    gruß

  • gebläsemotor und widerstand sind neu

    Letztes Glied in der Kette: der Schalter ist vielleicht defekt. Klingt unwahrsacheinlich, aber vergiss nicht, ist von Fiat. :wein

    Nix für Ungut... :|

    Hp.

    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. Benjamin Franklin, 1755

  • Hallo,
    bei mir war es der Gebläseschalter... soll wohl öfter vorkommen.
    Einzigiges Problem was ich jetzt habe... bei Gebläse-Stufe 4 wird die Sicherung heiss... sie brennt nicht durch, sondern der Körper schmilzt.
    Was könnte das sein ?
    Vorwiderstand wird warm... wird aber gekühlt.
    gruß Uwe


  • Einzigiges Problem was ich jetzt habe... bei Gebläse-Stufe 4 wird die Sicherung heiss... sie brennt nicht durch, sondern der Körper schmilzt.
    Was könnte das sein ?

    Die Kontaktfeder der Sicherung ist nicht mehr gut. Manchmal hilft es, wenn man sie reinigt, zum Beispiel mit mehrfachem ein- aus- Stecken oder einem dünnen Blech (z.B. alte Fühlerlehre). Wenn die Kontaktfeder ausgeglüht ist, hilft nach meiner Erfahrung aber alles nichts, dann muss man sie ersetzen.

    Gruss
    Hp.

    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. Benjamin Franklin, 1755