Entladung während der Fahrt

  • So... Neuigkeiten.

    Die neue Lima von ATP habe ich heute ausgebaut und geht morgen zurück.
    Auf Reklamationen kommen ständige Nachfragen nach irgendwelchen KFZ-Details .. aber kein konkreter Vorschlag wie wir es reklamiert bekommen.
    Habe den die Sachlage geschildert und wenn die Lima nur 12,4 V liefert ist es egal ob der Wagen Klima hat, oder oder oder...
    Nun gut....
    Ich habe jetzt die alte Bosch, leicht geschmirgelt und einen neuen Spannungsregler mit Kohle eingebaut... und schwupps ... 13,5 / 13,6 V an der Batterie wenn der Wagen läuft... egal ob Licht an ist... :)
    gruß Uwe

    Ach ja... kurze Zwischenfrage : Am Gaszug ist ein Rückholdämpfer ( oder wie auch immer das Ding heißt) der hängt nur runter - ist defekt - und ich weiss nicht wo der genau hingeht. Kann mir das jemand sagen? Im Moment geht der Zug auch so zurück, aber wer weiss :) würde mir schon gerne das Teil neu holen und einbauen.

  • Hallo Uwe,

    ja dann ist jetzt alles klar. Schön das wir den Fehler finden konnten. Danke für die Rückmeldung.

    Gibst du die neue Lima jetzt nur zurück oder bekommst du eine Neue?

    Für den Dämpfer solltest du vielleicht einen neuen Thread aufmachen. Unter "Entladung während der Fahrt" wird da keiner ist das ein wenig falsch.

    Gruß

    Hans - Peter

  • Hi,
    ich werde die Lima zurückschicken.
    Mal gucken ob die eine neue schicken, oder es zurückerstattet wird.
    Ich gehe davon aus das ich eine neue bekomme... das Problem ist, das ich die nicht testen kann ( ich bau die ja nicht nur dafür ein ).
    Mal gucken, ich werde es noch berichten.
    Bin auf jeden Fall erstmal froh das sie nun wieder funzt... danke für eure Hilfe.
    gruß und schönes WE
    Uwe