Antenne abgebrochen

  • Hallo zusammen

    mir ist an meinem WOMO die Dachantenne vorne abgebrochen ( Schnee ) gibt es das Teil aussen als Ersatzteil oder muss ich die komplette Antenne also mit Fuß austauschen.

    danke für Antworten Lotti :D

  • Hallo Lotti,


    die Frage ist, ob die Antenne abgebrochen ist, oder das Gewinde, mit der
    die Antenne im Fußstück eingeschraubt ist...
    Das war bei mir der Fall. Der Gewindestummel im Antennenfuß konnte nicht
    entfernt werden und es wurde eine komplette Antenne mit Stab, Fuß außen und
    Antennenverstärker innen notwendig :( .
    Schau mal nach und berichte.


    Beste Grüße, Onny

  • Hallo Kuni

    danke für die antworten

    das Problem ist das was noch am Auto ist kann man noch brauchen ich will auch nicht den Himmel abbauen und ein neues Kabel legen ich brauche nur das aussenteil
    aber die Antenne scheint es nirgends zu geben.
    dann muss ich halt weitersuchen. habe ja noch zeit.
    vielen dank für die Antworten :thumbup:

  • Stell doch mal ein Foto von deinem Außenteil möglichst mit Zollstock ein.
    Ich habe noch verschiedene Teile gesammelt. Kann sein das etwas passendes dabei ist.
    Im übrigen.
    Ich schaue immer im örtlichen Autozubehör-Handel nach solchen Teilen und bin bisher immer fündig geworden.

    Gruß Kuni