Tuningfeder für ESP kaufen

  • hallo,

    ein Problem ist aber auch die grosse streuung bei der Serienfertigung.du kannst ein Fahrzeug erwischen das sehr gut oder auch sehr schlecht läuft. nach umbau laufen aber alle gut.
    natürlich hats auch damit zu tun mit aufbau usw. aber nur geringfügig. 50 bis 7 NM mehr an Drehmoment und das schon sehr früh bewirken da schon sehr viel.

    gruß
    franz

  • Also ich habe die Tuning Feder in meinen 290er 2,5 Turbodiesel ducato eingebaut, und kann nur sagen dass es sich absolut gelohnt hat. Eine 6% Steigung, die ich vorher im fünften Gang nicht geschafft habe, weil er bis unter 70 km/h abgefallen ist, fahr ich jetzt im fünften Gang mit konstant 90 km/h hoch.
    Vg flo

  • Hallo,
    auch ich habe die Feder seit heute drin. Es ist in der Tat ein Riesen Unterschied. Der Kegel war bei meiner ESP auf fast minimal eingestellt. Ich musste teilweise in den 4. bis 90km/h hoch beschleunigen damit ich mich im 5. langsam weiter an die 100km/h rantasten konnte.
    Nach dem Umbau kann ich bei 60 im 5. Gang bleiben und auf kurzer Testfahrt war so schnell die 120km/h erreicht, super! Man möchte ja kein Rennauto aber von dem 2,8TDI da sollte doch einiges kommen.

    Gruß Erik

  • Hallo,
    Ich bin neu im Form und finde sehr interessant was hier so zu lesen ist.
    Ich würde auch gerne das Federtuning kaufen und selber einbauen.
    Habe ein Knaus Traveller 685. Ducato mit 2.5tdi cat
    Wäre nett wenn mir jemand die Adresse nennen kann, wo ich dir Feder
    Bestellen kann.
    Lg Volker

  • Hier die E-Mail Adresse unter der du ihn anschreiben kannst


    mirsadcausevic@hotmail.com

    Hoffe ich konnte dir Helfen.

    Wünsche noch einen schöne Sonntag

    Gruß Wollo

  • auch wenn das Thema schón recht lange "kalt" ist, vielleicht bin ich auch m falschen Thread, aber hier meine Feststellung:
    Ich habe die Feder vor Kurzem von Franz erhalten und nach Anleitung eingebaut -- ich bin total zufrieden.
    Endlich erreicht der Motor auch im 5. Gang locker über 3000 U/min. Vorher war er zwar schon besser als der alte 280er mit 95 PS, aber nach Einbau der Feder hat sich der Drehmomentverlauf nochmal deutlich ins angenehme und entspanntere Fahren gesteigert.
    Ich bin total happy. :love: