"Bullauge" Fenster einbau

  • Hallo
    Ich will mir zusätzlich noch ein "Bullauge" einbauen .
    Die gibt es Starr, als Ausstellfenster und zum "auf schieben" wobei mit auf schieben wohl ehr drehen gemeint ist , sonst würde es wohl nicht funktionieren.
    das zum schieben is mir am sympathischsten, es soll nur eine "Lüftung" im Bad sein.
    Wenn jemand Erfahrung damit hat würde ich mich freuen wenn er die mit mir teilt .

    Gruß Lucky

  • Meinst du das in der Nacht --ALLE USER-- im Board waren??? Du hast um 20.00 Uhr gefragt, gebe den Leuten doch mal etwas Zeit...

    Gruß Rainer

    Regen ist Schnee, nur anderes Material.

  • Danke......Rainer.......... Dachte bei sooo vielen Mitgliedern kommt prompt was, mein Fehler,laß mich mal überraschen

    Gruß Lucky

  • Hallo Rainer,

    helfen kann ich dir nicht wirklich. Aber ein festes Bullauge hatte ich einmal eingebaut (siehe ALBUM).
    Ich würde ein drehbares Fenster nehmen.

    Gruss
    Manfred

    Ducato Maxi35 L4H3 MJ160 automat.Getriebe BJ 2008,
    Selbstausbau ==> Hier

    Darum Mensch sei zeitig weise; Höchste Zeit ist's - reise reise! (Wilhelm Busch)

  • ich hatte auch mal ein starres bullauge, eines zum öffnen würde ich nicht einbauen, weils da leicht reinregnet.

    also entweder ein kleines rechteckausstellfenster in die wand oder einen pilzlüfter, wenn genug platz ist auch eine dachluke, aufs dach!

  • Der Ordnung halber
    Habe ein Drehbares Bullauge im Netz gefunden und eingebaut, danke für die Tipps


    Gruß Lucky

  • Hallo Lucky, schön das du ein entsprechendes Fenster gefundwn und eingebaut hast. Es wäre schön, wenn du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Oder ist das nun eine Fehlbitte, weil du gefrustet warst, weil du hier keine Ratschläge bekommen hast!

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Hallo

    Ich habe erst ein Austellbullauge verbaut und kann davon nur abraten. Ist die Reimo variante und absolut nicht mit der Qualität eines Seitz Fensters zu vergleichen. Der Lieferumfange ist teils auch fraglich. Es sollte also ein größeres Hobbybastlersortiment zu hause auffindbar sein. .

    Zur Dichheit kann ich nur sagen Top.

    Waren erst eine Woche Kroatien wo es so gut wie nur geregnet hat. Es ist kein tropfen ins Fahrzeuginnere.

    Mein Tipp. Lieber 10 mal Karosserie entfetten bevor die Dichtung verarbeitet wird.