Facelift ?

  • :) Wie das ? :)

    Auf der homepage von Fiat steht, dass der erst in 19 Tagen erscheinen soll, und jetzt schon ein fertiges Mobil ?

    Gruss
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Hallo zusammen,ok, ab jetzt fahren wir das "alte" Modell, aber man darf neidlos sagen, der Neue ist chic....wobei, über Geschmack läßt sich nicht streiten...ok, bis später, Viki :wink

    leben und leben lassen

  • So. Mein Händler teilte mir soeben mit, dass er die Bestellung auf den Neuen umgebucht hat.
    Hab vor 2 Wochen bereits eine Auftragsbestätigung für den Alten erhalten.
    Preis bleibt natürlich auch beim Alten.
    Jetzt muss ich mich nur noch an die Optik "gewöhnen" :)

  • Am Freitag, den 16. Mai um 16 Uhr wird der DUCATO 2015 offiziell der Öffentlichkeit präsentiert. Diese Angabe findet man auf der Internetseite zum neuen Modell.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Seit gestern auch Detailinfos in der neuen Promobil (als E-Paper) oder ab Freitag am Kiosk.

    Gruß
    Peter

  • [quote='Gary','index.php?page=Thread&postID=512885#post512885']Hallo

    ein Bild wo Fiat hoffentlich nachgebessert hat, in Bezug auf Wassereinbruch auf den Motor :

    Hallo

    ein Bild wo Fiat hoffentlich nachgebessert hat, in Bezug auf Wassereinbruch auf den Motor :

    http://up.picr.de/18315900gn.jpg


    A+


    gary
    Hi!
    Ist das schon eine Bild vom Neuen?

    Verrate mir mal was das A+ in deinen Beiträgen bedeutet. ?(

    Gruß!
    Johannes

  • hallo,

    das Bild stammt vom neuen Ducato 2014 , man sieht es u.a. an den Gummischlauch oben der nach links geführt wird, statt mittig.

    (Zum " A+ " : ist eine französiche Bezeichnung für " A bientot " heisst " Bis bald "
    Schreibe öfters in französische Foren ..)

    Gruss
    gary

  • hallo Gary
    Das ischt aber kein französisches wohnmobil, das hat ja das Lenkrad rechts... ?( :haha
    mfG KH

    hallo,

    Fiat baut auch Fahrgestelle für den Links Verkehr...

    Gruss

    gary

  • Aus einer gutunterrichteten Quelle habe ich erfahren, das bei Capron ( Hersteller von Carado und Sunlight ) derzeit noch die alten Fahrgestelle verbaut werden. Über einen Wechsel auf das neue Fahrgestell gibt man keine Auskunft.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Ohne die bisher drei Seiten durchlesen zu wollen . Evtl. schreibe ich etwas was schon geschrieben wurde :
    Ja , es gibt einen neuen Duc. , jedenfalls mit einem neuen Facelift und sehr geringen Änderungen .
    Nein, die Motoren bleiben . Kein E 6 , sicher um Harnstoffzusatz zu vermeiden . Die Motoren sind etwas spasamer, weil sie mit START/STOPP Automatik ausgerüstet sind .
    Es gibt eine Reihe von zusätzlichen Assistenzhilfen.
    Die vorderen Federbeine sind etwas komfortabler abgestimmt und die Hinterachse ist leichter geworden . Es werden n.m. Wissen Kunststofffedern eingebaut .
    Es gibt einen Duc mit einem längerem Achsabstand von 430 cm zusätzlich .
    Natürlich kostet er auch mehr , nämlich ca. 1300 € .
    Giovanni.

  • Die WOMO Industrie macht hoffentlich nicht den gleichen Fehler wie die PKW Hersteller in den 60 -80ern des vorigen Jahrhunderts .
    Jedes Jahr oder doch in kurzer Folge neue Motoren neue Modelle . Die letzte Motorenmodifikation stammt aus 2011 .
    Da ein Womo eine Langzeitinvestition darstellt , wer 60 Monate finanziert hat ein altes Auto bevor es abgezahlt ist , wird sich aber wohl kein neues kaufen können , es ist also ein Griff in das Töpfchen für den Hersteller und Verkäufer .
    Gar zu kurze Überarbeitungsintervalle haben noch nie zu größeren Umsätzen geführt . Kurzfristig vielleicht , aber Langfristig sicher nicht bei diesen Kaosten und dem Umstand entsprechend , dass es ein Freizeitobjekt ist. Da sollten sich ein paar Leute mal Gedanken machen .
    Giovanni.

  • Kunststofffedern sind wie die Assistenzsysteme LED Tagfahrlicht etc. per Aufpreis zu haben.

    Übrigens macht nicht die Womo Industrie dieses Facelift sondern Fiat. Da können sich ja die Womo Hersteller schlecht raushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolei-Camper (31. Mai 2014 um 17:35)

  • Hallo Jolei-Camper!

    Gratulation und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Womo.

    Bitte berichte uns weiter über deine Erfahrungen mit dem neuen Ducato.

    Übrigens sieht die Kombination des Ducato mit dem Ahornaufbau echt harmonisch und gelungen aus! :klatsch


    vielen Dank

    Grüße