Batteriewasser nachfüllen.

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Ich habe heute nach einem Jahr gebrauch (warscheinlich ist das jetzt 1 1/2 jahre nicht gemacht worden) meine Batterien am 250X mit Destelliertem Wasser nachgefüllt, es hat sich herausgestellt das man das ev. auch alle 1/2 3/4 Jahr machen könnte, je nach Einsatz.
    Es ist schon erstaunlich wieviel man schrauben,abschrauben muss um an der Starterbatterie den eine oder anderen Deckel weg zubekommt.
    Die Zellen lage alle noch im Wasser.
    Die Versorgerbatterie unter dem Sitz ist ja hier schon gut bei zukommen, ich habe die Grundplatte mit den 6 Schrauben weggemacht, hier kommt man an 5 gut ran aber auf der linken Seite die mittlere nervt aber es ging, es gibt eine Drehstellung des Sitzes wo man von oben an die Schraube ran kommt, da alles noch fast neu ist läst sich diese auch gut nach dem anlösen von Hand raus drehen, und ich habe diese Schraube gegen eine der gleichen Größe und Güte mit einem flachen sechskant ersetzt so bekommt man die gut mit einem Gabelschlüsse gelöst und von Hand raus und auch wieder eingedreht und gut angezogen.
    Ich habe ca. 1 Stunde für die Arbeit gebraucht weil ich an beiden Batterien schon mal dran war wusste ich wies geht, und werde dies nun 1/2 jährlich machen, das kann man auch mal tun wenn man irgenwo steht und nicht weiss was man gerade machen soll.....für die wo jetzt irgenwo in Spanien stehen und langeweile haben wäre das z.B. etwas :thumbup:

  • für die wo jetzt irgenwo in Spanien stehen und langeweile haben wäre das z.B. etwas

    Da verdunstet doch auch mehr - Bei den Temperaturen. :D

  • Moin moin Lucian,
    "...ich habe diese Schraube gegen eine der gleichen Größe und Güte mit einem flachen Sechskant ersetzt",
    habe ich vor einigen Wochen auch gemacht, beim Akkuwasser nachfüllen.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)