Motorschaden - brauche einen neuen Motor für mein 290 Wohnmobil

  • hallo zusammen, bin gerade mit Frau und Kind aus dem Urlaub gekommen. Zumindest fast ... Bei Bregenz hat es einen Knall gegeben und der Duc hat sich angehört wie ein Panzer. Wo bekomme ich einen Austauschmotor her? die Kiste ist Baujahr 1993 - also ein Vermögen Will ich nicht mehr unbedingt investieren. Danke für Eure Tips. Cheers Sebastian

  • Der 290iger wurde in mehreren Varianten gebaut von Fiat als 1.9 , 1.9td , 2.5 oder 2.5 td und als Benziner( oder von Peugeot , Citroen ,andere Motoren) . Wenn du noch nach Hause gefahren bist ist vielleicht nur der Krümmer oder der Auspuff gebrochen . Genauere angaben wären eventuell hilfreich.


    Lg Jessi

  • Also der öamtc bringt mir das Auto zurück nach Deutschland, der pannenfahrer meinte der Motor ist durch. Ich konnte auch nicht mehr fahren.... Also der ducato ist Baujahr 93 / Diesel / 2,5

  • Also ein AT Motor zu finden als Sauger 2,5 ist recht einfach. Ein TD das wird schon Schwieriger. Ab ca. 600 € geht's los bei Mobile und Scout mit Kompletten Spenderfahrzeugen auf Verhandlungsbasis. Und alles was du Nicht vom Spender gebrauchen kannst ab nach Ebay damit auch da Findet sich immer einer für das eine oder andere Teil. Der Rest dann zum Schrott da gibt es dann auch noch mal ein Paar € pro Tonne.

    Angebote sind da gerade wenn es um einen 2,5 Sauger geht. :hack das WWW macht es Möglich!!! :thumbup: Und gerade wenn du ein Kompletten Wagen Kaufst so kaufst du nicht die Katze im Sack machst ja ne probe Fahrt bzw Überführungsfahrt. Bei einem Ausgebauten Motor auf der Palette is das immer sooooo ne Sache Läuft oder Läuft nicht oder wie ein Sack nüsse wer Weis das schon???? Dann lieber ein ganzes Fahrzeug kaufen Probefahren und du weist was du Kaufst. Kastenwagen oder Pritsche egal passt alles in dein WOMO rein. :thumbup:

  • Jetzt erstmal feiern und nächstes jahr wenn das ding zuhause ist erstmal nachsehen was wirklich kaputt ist. Vielleicht ja doch nur was kleines. Kann keiner sagen. Schon garnicht so ein lustloser Abschlepper. Guten rutsch an alle.

  • bagcabasi hat ja Recht. Warte mal erst ab bis dein WOMO vor Ort ist und dann kann man in aller Ruhe sehen wo denn das Problem ist. Wieviel Fachmann war denn der Typ von der ÖAMTC ???? Also erst mal abwarten und dann wird man weiter sehen. Ersatz gibt es auf jeden Fall im WWW. also wird schon alles wieder werden!!! :prost