Wie finde ich bei Mobile einen Ducato Kastenwagen mit Maxifahrwerk?

  • Hallo Gemeinde, wie die Überschrift schon sagt: Suche einen Kastenwagen mit den 16 Zoll Rädern, scheint wohl auf dem Maxi-Fahrwerk drauf zu sein. Meine Frage: Wie finde ich den auf Mobil? Der Zusatz Maxi in der Suche bringt nicht wirklich viel....

    Danke.

  • Danke, die habe ich auch gefunden. Sind denn nur so wenige Kastenwagen in der Ausführung Maxi erhältlich?

  • Wenn du ein Wohnmobil als Kasten suchst, dann suche nach der Bezeichnung 636 oder 630, denn der lange ist der Maxi. Ansonsten ist die Modellbezeichnung Maxi tatsächlich der Maxi, im Bild zu erkennen an den schwarzen Kotflügeln vorn und den seitlichen Begrenzungsleuchten, da dann länger als 5,99 m.
    Das erste Foto zeigt den Maxi meinen alten Pössl Roadcruiser von hinten, hier sieht man deutlich den langen Überhang, der ihn von light unterscheidet. Der zweite Foto zeigt ihn von vorne, hier sieht man die schwarzen Kotflügel- Auch sind auf beiden Fotos die Berenzungsleuchten zu sehen. das dritte Foto zeigt mdi derzeitigen Adria Freeliving 660 SL, also 660 cm lang, somit 30 cm länger als der Roadcruiser, aber ein Light, daher keine schwarzen Kotflügel.

  • Suche einen einfachen Kastenwagen als Maxi. Es geht mir darum die Reifen tauschen zu können. Meine Womo ist ein 251 mit den 16 Zoll Rädern. Wenn ich die tauschen könnte würden die Womoreifen auch abgefahren und gehen nach x-Jahren nicht mit fast neuem Profil auf den Müll...

    Danke für den Tip mit den schwarzen Kotflügeln!

  • Hallo Marc,

    bei der Auswahl eines Fahrzeuges sollten die Reifen nicht das bestimmende Element sein. Wegwerfen braucht man keine, könnte man immer noch verkaufen. Was ich damit sagen will, nicht primär denken, das Teil muss in einem neuen Fahrzeug unbedingt Verwendung finden, sondern den besten Kompromiss suchen.

    Schau mal hier:

    http://suchen.mobile.de/auto/fiat-ducato-l2h2.html

    und gib bei der Suche den Fahrgestelltyp, z.B. L2H2 oder ähnliches ein. Bei diesen Fahrgestellen blicke ich leider nicht durch und kann auf die Schnelle auch so keine Lösung finden, was für den Maxi steht und was nicht. Aber sicher wird hier jemand darauf eine Antwort wissen.

  • Naja, wer kauft denn 6-8 Jahre alte Reifen.....? Und es würde ein Satz Winterreifen reichen, da wir eigentlich mit dem Womo nicht im Winter fahren. Wenn dann doch mal kann ich einfach umschrauben.
    L2H2 bezieht sich nur auf die Maße des Aufbaus, wobei L1-5 für die Länge und den Radstand steht und H1-2 für normal oder Hochdach.

  • Vergleiche aber auch die Traglast der Reifen des Kastens mit der des Womo, denn 16 " beim Kasten haben eine geringere Traglast als 16" bei einem normalen Womo. Ich wollte auch mal meine Winterreifen des Pössl Roadcruiser Maxi 3.5 t an einen Bekannten mit Adria Coral auch auf Maxi auch 3.5 t beides 16 " verkaufen, aber er hätte sie nicht montieren dürfen, da geringere Traglast beim Pössl.
    Gruss
    Joachim

  • Hallo, es gibt bei Mobile auch einen Filter nach zul. Gesamtgewicht, wenn du hier 3,501 bis 7,5 t wählst, ist es fast immer ein Maxi aber auf jeden Fall 16" Räder. Suche Transporter bis 7,5 und dann im ersten Kasten mit Baujahr, Leistung usw. in der vorletzten Zeile. Jetzt musst Du nur noch hoffen dass der Verkäufer dies auch angegeben hat.
    Frohe Weihnachten von der Ostsee.
    Hinnerk

  • Danke für die Tips: Das mit den Angaben vom Verkäufer ist wohl das grösste Problem bei der Suche.

    Wünsch euch was... :wink