Weihnachten und Jahreswechsel 2013

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Liebe registrierte Forenteilnehmer, liebe lesende Gäste.
    2013 geht zu Ende. Im Gegensatz zu den vergangenen Vorjahren ein relativ ruhiges Jahr.
    Es geht auch das dreizehnte Bestandsjahr für das Ducatoforum zu Ende.
    Manche verbinden die Zahl 13 mit Pech und Unglück.
    Manchen ist die Zahl aber auch ein Glücksbringer.
    Wir denken die positiven, freudigen Ereignisse überwogen in diesem Jahr.
    Nicht immer für den Einzelnen aber in der Gesamtheit der Ereignisse.
    Ein positives Jahr für die Forenadministration, auch im privaten.

    Manche haben es bemerkt, im Ducatoforum gab es zeitweise ein Anmeldestau.
    Wir mussten an einigen Tagen die Neuanmeldung schließen.
    Wie bekannt prüfen wir jede einzelne Registrierung.
    So filtern wir mögliche Spamer im Vorfeld der Anmeldung aus.
    In diesem Jahr 2013 wurden fast 6.000 Anmeldungen geprüft, den entsprechenden Nutzergruppen zugeordnet und freigeschaltet.
    Es wird auch in naher Zukunft wieder bei uns zu Anmeldungsabschaltungen kommen wenn die täglich zu prüfenden Neuanmeldungen nicht mehr zeitnah abzuarbeiten sind.

    Traditionell geben wir zum Jahresausklang ein paar Forumseckdaten bekannt.
    Über 22.500 Neuanmeldungen wurden seit der Forumsrestrukturierung ab 28.06.2007 verifiziert und aktiviert. Davon 19.000 als schreibberechtigt.
    Von diesen wurden 315.265 Beiträge geschrieben.
    Manchmal nicht unbedingt fachbezogen. Im Durchschnitt 63 am Tag.
    Täglich wird das Ducatoforum 6.182 mal aufgerufen von Gästen und registrierten Teilnehmern um bei uns 65.828 Seiten/Beiträge zu lesen.
    Dafür wurden 436.907 Klicks täglich ohne Werbeeinblendungen getätigt.
    Das ergibt derzeit ein monatliches Datenvolumen von 65,9994 GB
    Mal sehen wie es weiter geht.

    Wir, die Administration wünscht der gesamten Forengemeinde, auch den Gastlesern, ein geruhsames Weihnachtsfest im Kreise der Familie.
    Im Jahr 2014 Gesundheit, Glück und schöne, spannende Reisen.
    All jenen, denen das Schicksal 2013 nicht gut zugetan war, wünschen wir wieder bessere Zeiten.

    Ingrid,
    Tina,
    Andreas,
    Dirk,
    Edgar,
    Frank – Harald,
    Götz,
    Hans,
    Markus,
    Martin,
    Peter.

  • @

    Ingrid,Tina,Andreas,Dirk,Edgar,Frank – Harald,Götz,Hans,Markus,Martin und Peter.

    Liebe Admins.
    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles, alles Gute für 2014. :wbaum:

    Danke dafür, dass dieses Forum auf so hohem Niveau sowohl auf seiten der technischen Beiträge,
    und ebenso auf den menschlichen Dingen beruhend so lange bestehen kann. Nochmals Danke.
    Für 2014 und darüber hinaus weiterhin so ein gutes Geschick und großen Erfolg. :klatsch

    mit vorweihnachtlichen Grüßen, der Rolf aus dem Rheinland

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Danke an alle Admins für ihre viele Zeit und Mühe
    und an die Gemeinde für das meist sehr freundliche und hilfreiche gegenseitige Unterstützung.
    Danke
    Für 2014 wundervolle und stressfreie Fahrten
    Günter

  • Ich schließe mich meinen Vor-Schreibern an!

    Danke für die ganze Arbeit, liebe Admins! Ich weiß, welcher Aufwand nötig ist, ein Forum vernünftig zu führen - und das alles werbefrei!

    Vielen Dank auch an alle User, die durch konstruktive Beiträge dieses Forum bereichern! (Auch wenn mir manchmal die Besserwisserei Einzelner ein bisschen auf die Nerven geht...)

    Ich wünsche allen viele tolle Momente beim Reisen mit dem Wohnmobil!

    MiWe - Michael

  • Wünsche auch frohe weihnachten und ein gutes neues Jahr mit dem Wunsch, dass es vielleicht irgendwann auch mal möglich ist, sich positiv über ein Produkt und über positive Erfahrungen zu berichten statt immer nur negativ.
    JoachimW

  • Liebe Ducatogemeinde,
    Auch ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken und wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr mit vielen schönen Touren,macht weiter so und allzeit gute Fahrt!
    Herzlichst,Andreas aus Berlin :wink

  • Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen und den Admins für ihren Einsatz für das Forum und die besonnene Art danken, dieses Forum in ordentlicher Weise zu begleiten und zu führen. Euch und allen Forianern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Lieben, einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr 2014. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt, schöne Touren und immer eine glückliche und gesunde Heimkehr.

    Beste Grüße, Andreas

  • Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen und den Admins für ihren Einsatz für das Forum und die besonnene Art danken, dieses Forum in ordentlicher Weise zu begleiten und zu führen. Euch und allen Forianern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Lieben, einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr 2014. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt, schöne Touren und immer eine glückliche und gesunde Heimkehr.

    Danke besser hätte ich es auch nicht schreiben können von uns das gleiche. :wink

  • Dank an alle die ein so tolles Forum möglich machen.

    Wünsche allen eine schöne Weihnatszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

    Möge uns allen nie die Straße ausgehen und es immer ein Ziel am Ende des Weges geben.

    Gruß Robert :fahren

  • Hallo,

    kann mich nur anschließen DAAAAAAnke für euren Einsatz für uns. :klatsch :klatsch :klatsch

    AAAber der Kalender fehlt schon. :D :D :D


    Guten Rutsch für euch : Sahnemesser

  • Auch von mir herzlichen Dank für Eure Bemühungen - das Forum ist super! :klatsch

    An dieser Stelle allen Ducatofahrern und sonstigen Forums-Mitlesern ;) einen guten Rutsch nach 2014 und nur das Beste für's neue Jahr!

    Grüße,

    Michael

  • Prosit Neujahr
    ... wünsch Euch nur das Beste, viel Spaß und immer ausreichend Grip auf allen Wegen

    vielen Dank an das Forum

  • Ich finde das Ducatoforum auch super.

    Aber sollte nicht jetzt, wo Ostern vor der Tür steht, der Weihnachts-/Neujahrartikel mal aus den gepinnten Artikeln verschwinden? ;)

    Nur so als Anregung, nichts für ungut.

    Gruß
    Peter