Spiegelung

  • Moin miteinander

    kürzlich habe ich fast einen unfall gebaut.Ich wollte bei dunkelheit in einer T-kreuzung links abbiegen.Von links kam ein anderes fahrzeug,dessen scheinwerfer in meiner RECHTEN seitenscheibe so stark spiegelte,sodass ich nicht mehr unterscheiden konnte---von wo kommt den nun der querverkehr??? Diese mich sehr störende spiegelung habe ich nun schon einige male erfahren und suche nach abhilfe.

    Vielleicht kennt ja jemand eine entspiegelnde oder polarisierende aufklebbare folie

    Bin für jeden hinweis dankbar

    Gruss aus der lüneb.heide und einen schönen 3. advent :wink Peter

  • Normalerweise sollte es sich schon stark reduzieren, wenn Du eine ganz schlichte Tönungsfolie auf die Seitenscheiben aufziehst, denn dann wir ja auch das Licht, welches von der anderen Seite "eindringt" stark reduziert und spiegelt sich also nicht mehr so doll.

    Ich habe dies, so stark noch nicht erlebt, habe aber auch nicht die Probleme damit, weil ich dann eben etwas vorsichtiger Fahre und notfalls eben auch anhalte um die Lage genau zu sondieren. Unsere Autos sind eben keine Rennwagen, sage ich mir immer ;)

  • Richtig , Werner , weder vorne noch an der Seitenscheibe , nur die hinteren Scheiben und der Tönungsgrad ist auch vorgeschrieben .
    Giovanni.

  • Moin miteinander

    zunächst ein danke für die antworten;tönungsfolie ist leider nicht zulässig.Also werde ich mal weitersuchen.Sollte ich fündig werden,teile ich das mit

    Noch ne schöne adventszeit und grüsse von meinem stellplatz in Diepholz :wink Peter