Rostprofis gefragt zur Konservierung
Hallo zusammen,
habe ein 92er Womo auf Basis des Ducato 290 welches nun auch in Winterbetrieb gehen soll und noch einige Jahre halten muss.
Bisher gibt's fast keinen Rost, doch gegen Streusalz möchte ich nun massiv vorbeugen.
Daher habe ich die Holräume bereits mit Fluid Film NAS behandelt. Weiterhin soll Mike Sander Fett am Unterboden zum Einsatz kommen (leider aktuell etwas kalt).
Holzboden bekommt mit Dekaphon einen neuen Anstrich.
Beim Scheibenrahmen bin ich noch unsicher.
So wie ich es bisher verstanden habe kommt das Problem des Scheibenrahmenrosts
ja durch einen Konstruktionsfehler bzgl. der Ablauflöcher in den Ecken
die von der Scheibendichtung verschlossen werden.
Von außen nur absolut minimaler Rost in den Ecken sichtbar. Schon klar, dass sich von außen wohl nur die Spitze des Eisbergs sichtbar ist. Boden im Womo ist jedoch noch trocken und auch kein Rost bei den Sitzbefestigung. Am Besten wäre natürlich der Ausbau der Scheibe. Doch das kommt aktuell nicht in Frage, daher die Überlegung wie am Besten von Außen den Rahmen innen schützen.
Daher die Frage ob schon jemand den Rahmen angebohrt hat, evtl. auch durch die Dichtung um z.B. Rostumwandler Ferrtan per Drucherpistole und im Anschluss Fluid Film reinzupusten?????
Weitere Ablauflöcher vom Motorraum bohren? Bohrpunkte?
Weiterhin Abdichtung der Scheibe ringsum mit Scheibendichtmasse geplant, so dass am Besten kein Wasser erst eintritt....
Danke für Erfahrungen und Infos!!!