Der kleine rechte Aussenspiegel.

  • Mir ist heute auf der Autobahn das kleine Spiegelteil samt Halterung rausgeflogen hat nur noch durch das Kabel gehalten. Laut Fiat

    wird es nur eingeklebt.Hat jemand sowas schon gemacht.Das muss doch mit richtigen guten Kleber gemacht werden.Oder soll ich deswegen in die Werkstatt.

    Was für Kleber kann man da nehmen.

    Danke für eure Tips im Vorraus.


    Gruß

    Bikermeyer

    ?( ?(

  • Wieso geklebt? Der kleine sowie der große Spiegel haben doch hinten mittig kreisförmig angeordnet mehrere Plastiknasen, die auf den Motorantrieb gesteckt werden oder falls der Spiegel mechanisch eingestellt wird, dann halt auf das Plastikteil mittig im Spiegelgehäuse.

    Die halten manchmal bei den kleinen Spiegeln nicht so gut. Mir ist auch mal der kleine Spiegel rausgefallen. Die "Nasen" habe ich dann vorsichtig mehr nach innen gebogen und dann noch etwas Leim daran gemacht. Hält auch und im Notfall ist immer noch das Kabel der Retter!

    Wenn Du das so fest klebst, dass es nicht mehr abgeht, was machst Du dann bei einem kaputten Spiegelglas? Einen kompletten neuen Seitenspiegel kaufen für ca. 150-200 Euro oder mehr?

  • Wieso geklebt? Der kleine sowie der große Spiegel haben doch hinten mittig kreisförmig angeordnet mehrere Plastiknasen, die auf den Motorantrieb gesteckt werden oder falls der Spiegel mechanisch eingestellt wird, dann halt auf das Plastikteil mittig im Spiegelgehäuse.


    Genau so ist das. Geklebt wird da nichts. Der Spiegel selbst ist nur eine Folie die auf einen Plastikträger geklebt ist. Die kann nicht abfallen, bekommt aber leicht Risse wenn man den Spiegel etwas verbiegt. Also immer schön gleichmäßig in der Mitte andrücken.

  • Danke für eure Mitarbeit. Hat sich alles Erledigt. Muss komplett neuen Spiegel haben. Und zwar darum.

    Habe das Womo vor knapp 4 Jahren gekauft. Und mir ist auch nicht bewusst das jemals irgendwer an diesem rechten Spiegel dran war. Jedenfalls hat meine Werkstatt festgestellt das der Motor für den kleinen Spiegel schon angeklebt war.Wir haben uns nur gewundert wie das so lange gehalten hat . Na ja nochmal kleben wollte ich nicht also neuen Spiegel.

    Gleich 349€ ;( .Aber bestimmt besser wie kleben.


    Gruß Bikermeyer

  • Danke für eure Mitarbeit. Hat sich alles Erledigt. Muss komplett neuen Spiegel haben. Und zwar darum.

    Habe das Womo vor knapp 4 Jahren gekauft. Und mir ist auch nicht bewusst das jemals irgendwer an diesem rechten Spiegel dran war. Jedenfalls hat meine Werkstatt festgestellt das der Motor für den kleinen Spiegel schon angeklebt war.Wir haben uns nur gewundert wie das so lange gehalten hat . Na ja nochmal kleben wollte ich nicht also neuen Spiegel.

    Gleich 349€ ;( .Aber bestimmt besser wie kleben.


    Gruß Bikermeyer


    Ich bin sicher, dass Du den ganzen Spiegel auch billiger bekommen kannst. Das Anbauen ist gar nicht so schwer, allerdings brauchst Du große Torx für die Befestigungsschrauben innen.

    Aber warum denn nun gleich neu. Ich würde den Motor mit Siccaflex schön wieder reinkleben, ordentlich dick die Pampe drum herum und 2 Tage trocknen lassen, dann den Spiegel wieder aufsetzen, notfalls ein wenig mit Leim fixieren. Wenn das Spiegelgehäuse sonst nicht kaputt ist, sparst Du eine Menge Geld.

  • Danke für die Idee . Hatte ich auch überlegt . Aber dadurch das er schon mal geklebt war habe ich mich für neu Entschieden.

    Wer weiß wann sonst das nächste mal der Spiegel abfällt.

    Danke euch allen. :klatsch


    Bikermeyer