Gutachten für Goldschmitt Zusatzluftfederung

  • Hallo an alle in der Ducatogemeinde.

    Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.

    Ich habe eine Goldschmitt Zusatzluftfederung (2-Kreis, 8 Zoll) für einen Ducato X250 gebraucht gekauft. Leider war das für die Eintragung erforderliche Gutachten nicht dabei. Hat jemand ein Exemplar übrig, geht die Eintragung auch mit einer Kopie oder wo kann ich ein entsprechendes Gutachten bekommen?

    Vielen Dank im Voraus
    Thomas

  • Hallo 285m
    Versuche es bei Goldschmitt direkt . In Walldürn oder in Polch.
    Dann bist Du auf der sicheren Seite ,ich meine das richtige Gutachten.
    Gruß sboot :thumbup:

  • Hallo Thomas,
    ich hab mir die gleiche Anlage im September bei Goldschmitt in Polch einbauen lassen. Mit TÜV Abnahme. Es gibt eine Abnahmebescheinigung vom Tüvprüfer die ist aber Fahrzeugbezogen mit FG Nr. und Kennzeichen. Ruf in Polch an und frag da nach. Tel. 02654/88176-14 Christopher Brockmann (Werkstattmeister) . Viel Erfolg

    Gruß Surfmichi

  • Hallo Thomas,
    ich hab mir die gleiche Anlage im September bei Goldschmitt in Polch einbauen lassen. Mit TÜV Abnahme. Es gibt eine Abnahmebescheinigung vom Tüvprüfer die ist aber Fahrzeugbezogen mit FG Nr. und Kennzeichen. Ruf in Polch an und frag da nach. Tel. 02654/88176-14 Christopher Brockmann (Werkstattmeister) . Viel Erfolg

    Gruß Surfmichi


    Die Abnahmebescheinigung erstellt der TÜV Prüfer nach erfolgter Prüfung.

    Von Goldschmitt muß doch eine Anbauanleitung und ABE dabei sein.
    Die ist Typ gebunden,aber nicht Fahrzeuggebunden.

    Man kann die LF auch selber montieren,dann braucht man diese Anbauanleitung und ABE für die Eintragung.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter