"Duc springt nicht an", wie und wo einstellen?

  • Hi!

    Mein Ducato springt nicht an.
    Nun steht überall daß man die Suchfunktion nutzen soll. Habe ich getan und allerhand Sachen überprüft. Bin trotzdem nicht weiter. Konkret, Alles funktioniert aber Kiste springt trotzdem nicht an. ?(
    Soll ich mich jetzt an einen alten Tröt dranhängen?
    In anderen Foren jammern immer Alle daß man ein altes Thema wieder aufwärmt.

    Besten Dank, Tom


    Edit: Habe den Thread hierher verschoben. Gruss Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (5. Dezember 2013 um 18:36)

  • Hallo Tom,
    Etwas genauer mußt Du schon sein, hat er ne Wegfahrsperre? Kommt Diesel? Dreht der Anlasser kräftig? Alle Massepunkte kontrolliert? Kahm das Ganze plötzlich, oder wollte er vorher schon schlecht?
    Wenn alles funktionieren würde, würde er ja auch starten 8|
    Gruß Arne

  • Ja Tom irgendwie ganz schön wenig Input für eine Optimale Hilfe. Mach mal ein Paar mehr Angaben was wo wie warum. Dann kann man sicher den Fehler Eingrenzen warum der Duc nicht Anspringen will. :wink

  • Hallo liebe Leute!

    Hatte so wenig geschrieben weil ich ja wissen wollte ob ich mich mit dem Problem an einen laufenden Tröt anhängen soll. Und gar keinen einzelnen, neuen Tröt starten wollte.
    Werde Freitag Abend alle übrigen Sachen geprüft haben bis auf Einspritzdüsen und so etwas.

    Dann kommt mehr Input.
    Werde den Tröt auch beenden und den Fehler beheben. Kann darüber aber mindestens Mitte Januar werden.

    Beste Grüße, Tom

  • Hallo Tom
    Sollte bei Basisfahrzeuge Stehen.
    Schau mal ob das + Kabel am Magnetschalter bei Zündung Saft hat.

    lg klaus

  • Hallo Tom,

    bei meinen 230er waren es die Glühkerzen, von einem auf dem anderen Tag drei in den ewigen Jagdgründen
    Wenn der Anlasser den Motor noch dreht, würde ich hier zuerst nachsehen.

    Gruß
    Gerd

  • Hi!

    Habe eine dreiviertel Stunde lang und breit Alles mögliche geschrieben. Mit einem Mal einfach weg!

    Verdammte Scheiß-Computertechnik!

    Und hier einen Text schreiben ist das Primitivste vom Primitiven für eine Software!

    Ich drücke erstmal auf "Absenden" und schreibe dann weiter! Tom

    Hi!

    Gibt es hier einen Möglichkeit Geschriebenes zu sichern daß der Kram nicht immer verschwindet?

    So, Endergebnis des ganzen Quakens: Ich will den Anlasser ausbauen weil er wohl hin ist.
    Ich suche also im Netz und da taucht dieses Forum auf, in dem ich selbst auch Mitglied bin, und da lese ich daß es beim 230iger ja so total einfach ist den Anlasser auszubauen!
    Mal abgesehen davon daß man nix von unter dem Wagen machen muß (weshalb hat er überhaupt eine so blödsinnig lang nach unten gehende Front so daß man nicht drunter kommt einfach so bei solch hohem Auto), drei Anlasserhalteschrauben von oben lösen ist leicht.
    Aber dann, von wegen leicht!
    Der Anlasser "beißt" sich mit der Einspritzpumpe! In den Befestigungslöchern sitzen zudem scheinbar Hülsen.
    Bei mir sieht es so aus von rechts nach links, Anlasser steht dabei nach links, Alles gesehen wenn man vor dem Motorraum steht: Getriebegehäuse auf dem die Anlasserhalteschrauben festgeschraubt aufliegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ducato Mann (2. April 2014 um 21:00)


  • deshalb hab ich mir das angewöhnt ab u an alles mit der rechten Maustaste zu kopieren :D

  • Hi,

    habe auch einen 230 2,5 D, hatte mal ein gleiches Problem, war der Aussteller an der Einspritzpumpe.

    Thomas

  • So, jetzt steht irgendwas davon daß man den Text nur 15 Minuten bearbeiten darf!
    Also, nächster Text weg!
    Geht mir zuviel meiner Lebenszeit daruf für diese Sch....!

    Könnt den Tröt schließen! Ich melde mich hier auch wieder ab!
    Habe natürlich hier herumgelesen. So viel Qualifikation scheint auch sowieso nicht unterwegs zu sein!

    In dem Tröt wo steht daß sich der Anlasser beim 230iger leicht wechselt, Das ist vollkommener Quatsch!
    Und schon am Anfang des Tröts ist die Beschreibung falsch! Man kommt von oben dran, viel leichter als von unten. Von unter erschwert die Sache um 200%

    Beste Grüße und ab zum Abmelden! Tom


    Kann es sein, dass Du ein wenig ungeduldig bist???

    Ich kann mich nicht entsinnen, bei meinen bisherigen Beiträgen Probleme mit dem Verschwinden bekommen zu haben. Und falls das so sein sollte, schreib doch alles in "word" und kopier das dann hier rein. Oder zwischendrin beim Schreiben hier im Forum immer mal wieder markieren - kopieren - und schon geht es nicht mehr verloren.

  • Hallo Tom,

    du brauchst nicht gleich abzusenden, es reicht mittels der Vorschau zwischendurch zu aktualisieren :hack
    15min bearbeiten gilt auch nur für bereits abgesendete Beiträge...

    Schau mal beim Anmelden ins Forum, da gibt es ein Häckchen für "angemeldet bleiben" (oder wie das sonst heißt), vielleicht fliegst du dann nicht so schnell raus.

    Grüße Christian

    Für Eile fehlt mir die Zeit (Horst Evers) :wink