Ducato-Typen

  • Ich verstehe manchmal den Texten nicht, weil ich die Typen in deren Nummer nicht kenne.
    Aber jetzt habe ich darüber mal einen Frage:
    Mein WoMo ist Bj. 2000 und hat den Typ 230, soweit sogut, das ist die Ausführung mit abgesetzte Seitenfenster und schmale Scheinwerfer.
    Den Vorgänger war den mit schräge Seitenfenster und davor waren die Seitenfensterunterseite Waagerecht.
    Und letztgenanntes Modell ist lt FIAT gebaut bis Sommer 84. Neben mir auf den Stellplatz stand ein Hobby 600 mit dieses Modell und der Besitzer sagte mir, das Fahrzeug ist Baujahr '91. kann mir jemand aufklären?
    Adriaan (immer neugierig) ?(

  • Ich verstehe manchmal den Texten nicht, weil ich die Typen in deren Nummer nicht kenne.
    Aber jetzt habe ich darüber mal einen Frage:
    Mein WoMo ist Bj. 2000 und hat den Typ 230, soweit sogut, das ist die Ausführung mit abgesetzte Seitenfenster und schmale Scheinwerfer.
    Den Vorgänger war den mit schräge Seitenfenster und davor waren die Seitenfensterunterseite Waagerecht.
    Und letztgenanntes Modell ist lt FIAT gebaut bis Sommer 84. Neben mir auf den Stellplatz stand ein Hobby 600 mit dieses Modell und der Besitzer sagte mir, das Fahrzeug ist Baujahr '91. kann mir jemand aufklären?
    Adriaan (immer neugierig) ?(


    hallo,

    ducatos bis bj. 1990 ist typ 280, bis 1994 typ 290, bis 2002 typ 230, bis 2006 typ 244, aktuell typ 250.

    parallel gab es noch bis 1994 den talento, ist eine schwächere ausführung des ducato aber fast baugleich!

    aber aufpassen, bj.ist nicht gleich ez , d.h. oft haben womos eine viel spätere ez als das bj. und sind so aus einer früheren baureihe als man lt. ez- datum denkt!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen