Durchmesser Originallenkrad ?

  • Hi,

    da mein Mobil bereits im Winterrquartier steht wollte ich mal nachfragen, ob einer der Teilnehmer hier mir den Durchmesser des originalen Lenkrades mitteilen kann. Möchte mit dafür einen Lederbezug (wickelbar) holen, aber es gibt da auch verschiedene Abmessungen.

    Ganz beziehen möchte ich das Lenkrad nicht, den Preis ist es mir nicht wert.

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Moin moin Martin,
    ich habe in dem großen Onlinekaufhaus (Bucht) eines mit diesen Maßen bestellt:

    Leder Lenkradhülle, 38-39 cm Ø, Griffumfang 10 cm

    paßt wunderbar ich bin sehr zufrieden, hat 19 Teuro & Versand gekostet. Verkäufer: rais06

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Moin,
    Tip: vor dem Verarbeiten den Bezug ~20 Minuten in lauwarmes Wasser legen, dann passt er sich leichter an.
    Wenn der Faden vorher eingewachst (Kerze) wird rutscht er besser durch, auch wenn man mal ein eigenes
    Loch macht.

    VGadN, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Hallo Leute
    und falls noch jemand ein Lenkrad zum beziehen sucht, ich habe noch eins welches nur 7000km in Gebrauch war.

    Gruß, Frank

  • Moin moin,
    da habe ich meinen Bezug auch her und bei You tube findet man einige Videos wie`s gemacht wird.

    VGadN, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • danke, habe nun auch bestellt und werde gelegentlich (Bis März 2014 :whistling: ) das Lenkrad umwickeln..... Kommt auf das Wetter und Zeit an.

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost