Hallo liebe Ducato-Gemeinde,
ich brauche mal euren Rat in Sachen Motorkühler-Reparatur.
War gerade in Venedig und Meran und habe mir für die Rückfahrt nach NRW abseits der großen teuren Strassen 3 schöne Pässe in der Schweiz ausgesucht.
Insoweit war alles bestens nur nach 3 Tagen sehe ich zu Hause in der Garage Kühlwasser unter dem Vorbau stehen und der KW-Vorratsbehälter war leer.
2 Liter waren nachfüllbar so dass ich mir wegen unterwegs ggf,s nicht erkannter Motorüberhitzung usw. eigentlich keine großen Sorgen mache.
Das Wasser tritt am Kühler irgendwo unten links aus. Er muss also erneuert werden.
Ich werde das selbst machen.
Fzg.: Vollintegr. WoMo auf Ducato 244
Fzg.-Bj.: 2006 ---- Ducato wahrscheinlich aus 2005
Motor: 2,8 JTD Power – 107 KW - Schaltgetriebe
Die Klimaanlage hab ich schon absaugen lassen.
Nun zu meinen Fragen:
- Muss der Klimakondensator ausgebaut werden?
- Kann der Lüfterrahmen mit den Elektro-Lüftern im Auto verbleiben?
- Können die Traversen (oben + unten) eingebaut bleiben?
- oder ist die Demontage bei ausgebauter oberer Traverse einfacher?
- Bei den Ducato-Klimaanlagen gibt es 2 verschiedene Füllmengen, wie kann man feststellen welche die
Richtige ist?
Ich danke schon mal für Eure Tips aus der Schrauberpraxis.
Hans