Motor dreht durch aber spring nicht an

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo

    Ich bin Neueinsteiger und neu hier im Forum , bin 41 Jahre verheiratet und habe vier Kinder 18 16 12 und 9 .
    Wir waren immer im Urlaub auf Campingplätzen und dieses Jahr das Erste mal in einer Ferienwohnung ohne Campingplatz das war der schrecklichste Urlaub den wir hatten. Jetzt war klar wir brauche eine eigenes Wohnmobil und die such ging los und da wurde es ein Ducato mit LMC Aufbau von privat Bj 2009 und 30000km.

    Und jetzt zu meiner ersten Frage

    Nach dem ersten Ausflug nach Südtirol hatte wir gleich das erste Problem, nach 500 km Fahrt nicht am Stück sonder mit Unterbrechung über 3 Tage,machten wir noch eine kleine Pause und danach startet der Motor nicht.
    Der Motor dreht durch also Anlasser und Batterie in Ordnung die Anzeigen im Tacho alles normal. Jetzt begann die Fehlersuch, ich hab alle sichtbaren Stecker im Motorraum überprüft und die Sicherungen alles optisch in Ordnung, letzter Versuch Stecker rot im Sicherungskasten links unter dem Lenkrad gezogen alles war aus und dann Stecker wieder rein und versucht den Motor zu starten, er läuft als wäre nichts gewesen die Fahrt konnte weitergehen ohne Probleme. Gestern Mittag das gleich, er startet nicht also Stecker raus und wieder rein er läuft.
    Fehlerspeicher ausgelesen in einer freien Werkstatt bei einem Bekannten, kein Fehler. Fehler wurden wahrscheinlich gelöscht beim ziehen vom Stecker!
    Wer hatte den schon so ein Problem oder wer kann mir helfen.
    Danke für eure Antworten.

    Gruß Aui

    Motor ist ein 2,3 mit 130 PS und 32000 km

  • Hallo

    In der Werkstatt haben wir einige Stecker überprüft, haben aber keinen gefunden der verschmutzt oder korrodiert waren. Das Wohnmobil wurde nie im Winter gefahren. Er ist unten und im Motorraum fast wie neu.


    Gruß Aui