Sporadischen Fehlern auf der Spur

  • Hallo Zusammen,
    nachdem laufend sporadische Fehlermeldungen unterschiedlichster Art meinen Fahrspass gen Null gehen liesen, hatte ich die Sch.... voll. Nach Rücksprache mit meinem Händler haben wir einem Termin vereinbart um dem Problem auf den Grund zugehen. Und siehe da, wir haben das Problem gefunden,
    ca 70% aller Steckverbindungen im Motorraum waren stark bis weniger korodiert. Die Idee kamm vom Händler(ein Schelm der schlechtes dabei denkt). Ein Tag lang (auf Garantie) wurden alle Steckkontakte gereinigt und neu ummantelt. Das Ergebnis war verblüffend. Seit 4000 km keine Fehlermeldung mehr. :)
    Auf Grund der Wasserprobleme beim 250 bestimmt bei einigen Problemen sehr empfehlenswert.

    lg Stefan

  • Danke für den Tip.
    habe mir am WE bei einem Händler in Regensburg eine Reihe von niegelnagelneuen Sunlight und Dethleffs WOMOs angeschaut .
    Alle Aluteile, alle Schrauben im Motorraum waren entweder angelaufen, korrodiert oder schon vom Rost befallen.
    Da habe ich mir vorgenommen, schon bei der Übernahme alle oben erwähnten Stelle/Teile
    mit einem hitzbeständigen Wachs einzusprühen, eventuell auch die Steckverbindungen.
    Vielleicht kann ja User Robert Most einen Tip abgeben, was man da am besten prophylaktisch unternehmen soll?

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • hallo:
    da ist es am besten vorsorge zu reffen:
    1. ein motorraum in den kein regenwasser von oben eintritt!
    2. ein engmaschiges netz vorm kühler welches beim fahren schon regenwasser ableitet!
    3. jährliches einsprühen des kompletten motorraums mit einer großen dose wd 40!
    4. einsrühen vorderseite das motors und der einspritzdüsen und glühkerzen mit weisem motorradkettensrpay.
    und die nässe hat keine chancen mehr:
    und isch hatte noch nie ein problem. und wenn man auf das wd 40 noch pfeffer und paprikapulver streut, so richtig dick; dann hat man auch keine marderproblem mehr!!! :klatsch :klatsch
    lg KH

  • und wenn man auf das wd 40 noch pfeffer und paprikapulver streut, so richtig dick; dann hat man auch keine marderproblem mehr!!!

    Wenn der Motor dann warm wird, riecht´s bestimmt auch lecker - ggfs. noch eine Prise Thymian gefällig? :thumbup:

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch