Ducato 290 ist am Tankstutzen undicht

  • Hallo

    Da ich immer noch mit einem Womobesitzer in Kontakt stehe das ich kaufen möchte (Dethleffs A 642 ) wollte ich euch mal eine Frage stellen.
    Der Ducato ist oben am Tankstutzen undicht.Wenn man voll tankt läuft Diesel nach unten an den Leitungen entlang und sammelt sich am Tank (laut Werkstatt).
    Jetzt gibt es aber wohl die Kompletten Leitungen nicht mehr.Der Besitzer wollte alles wechseln lassen.
    Jetzt wollte ich mal wissen wie es da oben genau aussieht hat das jemand mal ein Foto?
    Oder sind die Leitungen an den Stutzen angeschraubt oder ist das ein Teil.Da sollen ja mehrere Leitungen nach unten führen.

    Hoffe ihr könnt etwas Licht ins dunkel bringen.

    Gruß Mario

  • Man das sind ganz tolle Fotos. :klatsch

    Vielen vielen Dank dafür. :perdono :perdono

    Jetzt kann ich mir ein Bild davon machen falls die Werkstatt vom Verkäufer es nicht mehr schafft das Womo bis Do zu reparieren,wegen Saisonkennzeichen.

  • Moin,

    so ist das, wenn mann sich vom Schrott nur schwer trennen kann :wein
    Aber, wenn Du einen Tankstutzen haben möchtest ?!?
    Ich hätte einen zu verschenken - komm vorbei und bau ihn aus.


    Sonnige Grüße und viel Erfolg mit Deinem Womo
    Martin aus Paderborn

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Wenn es nur der Stutzen sein sollte das ist doch kein Problem Glaube den hat sogar Axel Augustin auf seiner Seite. Is je kein Vergang an so einem Teil kannste auch Gebrauch verbauen. Hast ja schon ein Angebot für lau bekommen.

  • Hallo

    Danke danke für das Angebot mit dem Tankstutzen.Aber vorbei kommen und ausbauen ist doch kompliziert.Du wohnst über 400 Km weg. :wein
    Aber wenn es der Tankstutzen seien sollte und ich die Kiste nehme, unrepariert dann kann man das ja auch mit 2-Komponenten Kleber oder so dicht bekommen.

    Noch eine Frage,ist der Stutzen aus Metall oder ist das Plastik (Kunststoff) ?

    Ich denke mal das es Kunststoff oder irre ich mich ?

    Da solls ja auch verschiedene Ausführungen geben.

    Gruß Mario

  • Ist Kunststoff Ausführungen gibt es 2 einmal die vom 280 Modell und dann die Ausführung vom 290 Typ. Passen aber beide glaube ich, Bin da aber nicht 100% Sicher.

  • Da ist aber fast nie der obere Teil kaputt. Hab ich zumindest noch nie gehabt. Es ist immer der Kunststoffverbindungsschlauch in der Mitte der Durchscheuert. Wie gehabt... Schrumpfschlauch. :thumbup: :thumbup: :thumbup: