Schaltgestänge Teil ausgebrochen

  • Hallo,

    bei der Einfahrt in den Campingplatz in Kroatien, hat es in der Schaltung gekracht und der Schalthebel war ganz schwammig. Der erste Gang ging nicht mehr rein. Mit Mühe auf den Stellplatz und nach dem Übel gesucht:
    Ein Teil im Schaltgestänge ist ausgebrochen. Das Teil in Bild 1 das ich rot gemacht habe. Bilder von oben und unten gemacht.
    Ich habe die beiden Hälften mit Kupferdraht zusammengebunden, ich hoffe, dass ich damit wieder nach Hause komme.
    Meine Frage: Gibt es dieses Teil als Einzelteil zu kaufen. Habe von hier aus nichts bei Augustin gefunden. Hat jemand eine Teilenummer oder einen Bezugshinweis?

  • Hallo robertD
    Du bist im Land der Schrauber und Bastler unterwegs!!! vom Grundsatz her ist deine Reparatur Lösung schon Ok, für den Moment. Ich glaube nicht das deine momentane Rep. Lösung bis nach Hause hält. Denn die Kräfte die dort beim Schalten entstehen wird der Draht nicht halten. Gut ein Axel Augustin und co sind weit weg. Bis des Teil bei dir in Kroatien ist bist du schon zwei mal zu Hause alleine oder mit Fremder Hilfe.
    Also ich würde das Teil Ausbauen und dann zu einem Bastler gehen davon gibt es in Ganz Kroatien an jeder ecke welche und mir das Teil nachbauen lassen. So bist du wenigstens auf der sicheren Seite das du nach Hause kommst. Und das kann in Kroatien nicht viel kosten. Wenn du dann wieder zu Hause bist kannst du immer noch überlegen ob du dir ein Original Teil besorgst oder ob das Kroatisch Teil drin bleibt.
    Das wäre jetzt mein Vorschlag um dein Problem zu Lösen.