Radkappe hinten links wird dunkel nach längerer Fahrt

  • Wie in der Überschrift es schon steht , ist mir im Sommer nach Kroatien schon aufgefallen ging dann nur in Vergessenheit ! Vergangenes langes WE waren wir wieder unterwegs in Garmisch,auf der Heimreise ist mir es auf dem Rasthof wieder aufgefallen die Chromradkappe hinten links ist wieder ganz dunkel wie bei Alufelgen mit Bremsstaub,dachte auch an Bremsstaub aber bei Trommelbremse ?( wenn die Bremse nicht ganz auf wäre müsste ja die Felge sehr heiß sein, war sie aber nicht 8|

    Was könnte das sein...??

    Mathias

  • Jetzt wo ihr es sagt :D Danke :thumbup:
    dachte nämlich schon es wäre was mit der Bremse aber da müsste ja die Felge sehr heiß geworden sein,war jedoch nicht. Und da diese Radkappen arg nach außen stehen wäre eure Aussage logisch :thumbup:

    Mathias

  • Ja so is das nun mal bei den alten Kisten von FEINSTAUB keine Spur :thumbup: da kommen noch ECHTE Brocken aus dem Rohr und nicht wie bei den neuen Dieseln nur Heiße Luft. Verlänger dein Auspuffrohr dann hast du Ruhe und die Radkappe bleibt sauber :thumbup: Kannst aber auch versuchen einen Bogen drauf zu machen das die Abgase gleich auf die Fahrbahn geleitet werden, vielleicht bleibt dann die Radkappe sauber. Bei mir hat das verlängern des Endrohr geholfen. Radkappe bleibt sauber. :)

  • Ja so is das nun mal bei den alten Kisten von FEINSTAUB keine Spur :thumbup: da kommen noch ECHTE Brocken aus dem Rohr und nicht wie bei den neuen Dieseln nur Heiße Luft. Verlänger dein Auspuffrohr dann hast du Ruhe und die Radkappe bleibt sauber :thumbup: Kannst aber auch versuchen einen Bogen drauf zu machen das die Abgase gleich auf die Fahrbahn geleitet werden, vielleicht bleibt dann die Radkappe sauber. Bei mir hat das verlängern des Endrohr geholfen. Radkappe bleibt sauber. :)

    Ja so in der Art ich was machen,dass geht ja gar nicht so eine dreckige Radkappe :D

    Mathias

  • Hallo Ihr beiden, schön ist etwas anderes, ich habe mich in all den Jahren daran gewöhnt denn ich sage mir, es gibt schlimmeres. Gruß Claus

  • Hallo Ihr beiden, schön ist etwas anderes, ich habe mich in all den Jahren daran gewöhnt denn ich sage mir, es gibt schlimmeres. Gruß Claus

    Klar,aber wenn man es beheben kann :thumbup: zumal fällt es bei den Chromradkappen schon extrem auf die vordere glänzt und hinten 8|

    Mathias

  • Genau das Phänomen ist mir auf unserer gerade beendeten ersten Tour mit dem Hymer auch aufgefallen.Dachte auch zuerst an ne hängende Bremse,habe dann nach ca 50km angehalten und die Temperatur der Felgen verglichen :D Die war natürlich identisch....

    Abends auf dem CP stand ich dann am Stauraum und guckte auf das erst auf Auspuffrohr und dann auf das Rad :evil: Da hats dann "klick" gemacht :thumbup:

    Ich werd mich dann bald mal ans Endrohr Tuning machen,Das WoMo soll ja schon vernünftig aus sehen.

    Gruß Sascha

  • hallo ,
    endrohr verlängerung zum schrauben oder schweißen gibt es bei augustin mit austritt nach unten ...kostet rund 20,00 € und hat es bei meinem gebracht !!!! auch bei alko passt es super , man spart sich die annähernd 150,00 € für das verlängerte endrohr.... :prost