Neues WoMo!!! :-) Schadstoffklasse?

  • Liebe Gemeinde,

    wir haben soeben unser neues, gebrauchtes Womo abgeholt.
    Ein 2004er Hymer B 524 auf einem 2,8 Liter Ducato.

    Kann mir jemand sagen, welche Schadstoffklasse der hat? Habe irgendwo im Schein die Angabe:

    1996/96/EG;A,GKL:G1

    gefunden? Kann entsprechende Daten in google nicht finden, bzw. deuten.

    Habe ich eine Chance auf eine gelbe Plakette?

    Viele Grüße

    der stolze Memke

    PS: ganz schön durstig der 2,8 Liter Motor.......

  • Hallo Memke,
    der Verbrauch ist bei der Geschwindigkeit vermutlich normal.
    Liegt evtl. an der Übersetzung des 5. Gang.
    Mit Partikelfilter bekommst du GRUEN.

    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • Hallo Memke

    der Emmissionschlüssel dürfte 0671 sein. Mit 71 bekommt man gelb. Nachrüstung für Grün möglich, aber leider die teurer Variante mit PMK2, da deiner keinen Katalysator hat.

    Gruß
    Beno

  • Moin Martin

    mit der nationalen schadstofflasse 671 gibt es das gelbe klebchen.Die PMK 2 kann man gut aufrüsten auf GRÜN mit dem teil von HJS typ 20-2,KBA-NR 17201.

    Was den verbrauch anbelangt war unser neuer gebrauchter anfangs auch ein suffkopp.Mittlerweile(5 monate) hat er sich ,abhängig vom gelände--der beladung--der fahrweise auf 10 bis 11,5 ltr eingependelt.

    Gruss aus der lüneb. heide Peter