Was haltet ihr von der 145 Ps Maschine ?

  • Hallo,

    wie sind die Erfahrungen mit der 145 Ps Maschine ? ist Sie zu empfehlen? oder "muß" man etwas wissen?

    Gruß aus dem Pott

  • Welches Baujahr? Für wieviel Tonnen?

    Also ich fahr eine und bin sehr zufrieden, bei ca. 3,85t - 4,2t ausreichend motorisiert. Meine ist noch Bj. 01.2006
    0 Probleme
    Bei meiner Fahrweise, ob flott o. moderat Verbrauch von Durchschnitt 10,72L/100, da kann man doch nicht meckern oder?
    Berge werden lässig hoch gefahren, man wird nicht zum Staubrocken. :)

    Wer allerdings mehr Tonnen damit ziehen möchte, kommt drauf an wie viel, sollte gut überlegen

    Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2

    LG Marlies :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Marry (1. Oktober 2013 um 23:45)

  • Hi,
    die Aussage von Marry stimmt mich jetzt nachdenklich.
    Mein
    Womo (Alkhoven) wiegt auch 4,0T und ich komme nie unter 12,5L/100 ....
    !? und um auf diesen Wert zu kommen, muss ich schon sehr verhalten
    fahren. Der Verbrauch an Diesel war aber immer schon so. (Modellbaujahr
    2004)
    mmmh ........ sollte ich mal zum Boschdienst fahren ???????

  • Hallo,
    tja keine Ahnung wo und wie du fährst, aber meine kompletten Verbräuche kann man bei Spritmonitor.de
    unter selben Nic nachlesen. sauber dokumentiert !!!

    Ich fahre oft und gern lange Strecken auf Landstrassen, Autobahn nicht so gern, weil dort der Verbrauch immer hoch geht und mich nerven die vielen LKWs.
    Aber ich gebe auf Autobahnen auch mal anständig Gas und überhole solche Brummikolonne, wenn man kann und darf, u.U. fahre ich dann sehr zügig. (wider der Polizei erlaubt)
    Insgesamt ist mein Durchschnittsverbrauch bei ca. 2000km im letzten Urlaub noch gesunken, dank der vielen Landstraßenfahrten.

    Ich bin froh über meinen Verbrauch, aber es gibt unter dieser Sorte von Motor noch tatsächlich welche, die noch weniger verbrauchen.

    Fahre mal zum Boschdienst, aber wundere dich nicht, wenn die auch nur sagen, " es liegt immer an der Fahrweise!"
    :wink

    LG Marlies :wink